LOGISTIK HEUTE Online-Seminar: Der Weg in die Digitalisierung am Beispiel der Spedition H.J. BECKER
Bild: Robert Bosch GmbH (Symbolbild)
Um in einem hart umkämpften Markt konkurrenzfähig zu bleiben, ist es für Transportunternehmen unerlässlich, in digitale Technologien und Lösungen zu investieren.
Kostenoptimierte und weniger fehleranfällige Prozesse, Echtzeittransparenz und Datenanalyse zur besseren Planung bzw. Koordination, verbesserte Kundenkommunikation und -zufriedenheit und nicht zuletzt mehr Nachhaltigkeit sind einige der Optionen, die eine optimale Digitalisierung ermöglicht.
Bosch Mobility Platform & Solutions GmbH: Mit dem Logistics Operating System, kurz Bosch L.OS, will Bosch die Effizienz und Nachhaltigkeit in der Transport- und Logistikbranche erhöhen. Die Service-Plattform ermöglicht unkomplizierten Zugang zu digitalen Services und verbindet Flotten, Transportunternehmen und digitale Lösungen miteinander.
Die Themenschwerpunkte dieses kostenlosen Seminars sind:
- Digitalisierung ohne eigene IT-Abteilung: Wie können kleine und mittlere Speditionen vom Hype um die Digitalisierung wirklich profitieren?
- Was sind erste Schritte, die schnell und mit überschaubarem Aufwand gegangen werden können?
- Was erhofft sich die Spedition H.J. BECKER von der Digitalisierung und welche ersten Ergebnisse lassen sich festhalten?
- Welche weiteren Themenfelder sind bereits angedacht?
Als Referenten nehmen teil:
- Katja Moll, Geschäftsführerin, H.J. BECKER
- Christian Goerke, Senior Partner Manager, Robert Bosch GmbH
Es moderiert:
- Gunnar Knüpffer, Redakteur LOGISTIK HEUTE
Freuen Sie sich auf ein praxisorientiertes Online-Seminar, welches speziell auf die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Speditionen zugeschnitten ist. Nutzen Sie auch die Gelegenheit, direkt Fragen an unsere Experten zu stellen.
Wir freuen uns auf Ihre digitale Teilnahme am 7. November 2023 um 10 Uhr.