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Zukunftssichere Fashionlogistik: Marktveränderungen produktiv nutzen
Die Modebranche steht bereits seit einigen Jahren vor großen Herausforderungen: Waren es in den Jahren 2020 und 2021 vor allem die Ladenschließungen aufgrund der Coronapandemie, die den Anbietern von Bekleidung, Schuhen und Accessoires zu schaffen machten, kommt seit Beginn des Krieges in der Ukraine im Jahr 2022 die hohe Inflation und die damit verbundene Verschiebung der Konsumausgaben hinzu. Auch der bislang starke Onlinehandel schwächelt derzeit und bedeutet für viele Omnichannel-Händler zusätzliche Umsatzeinbußen.
Es ist daher wichtiger denn je, diese Herausforderungen in Chancen zu verwandeln und die weiterhin wichtigen Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung in der Logistik und im Supply Chain Management nicht aus den Augen zu verlieren. LOGISTIK HEUTE diskutiert am 22. Februar 2024 im Rahmen eines digitalen und kostenfreien Fachforums, wie sich Hersteller, Händler und Logistikverantwortliche der Modebranche für die Zukunft aufstellen können.
- Begrüßung und Einführung, Sandra Lehmann, Redakteurin LOGISTIK HEUTE, HUSS-VERLAG GmbH, München
- ZNU-Zertifizierung der Rabe Fashion Group
Thomas Chuchra-Welzel, Trendscout & Leitung Nachhaltigkeitsmanagement, Rabe Fashion Group, Hilter a.T.W
- Kreislauffähige Rückführlogistik von Bekleidung als Zukunftsstrategie für den Modehandel
Natalie Fohrer, Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Center Textillogistik, Hochschule Niederrhein, Mönchengladbach
- KI & Robotik – Innovationstreiber in der Logistik
Stefan Drieschner, Circle Lead for Robotics, Otto Group und Tomek Pauer, Projektleiter Supply Chain, Otto Group, Hamburg
- Tim Diefenbach, Manager, PwC GmbH WPG, Mannheim
- Friedrich Wilhelm Düsing, Geschäftsführender Gesellschafter, Metroplan, Hamburg
Benjamin Putz, Senior Sales Executive, Exotec Deutschland GmbH, Landshut
- Wie mache ich meine Logistik/Logistik-Fulfillment krisenfest - Ein strategischer Leitfaden für Ihre Logistik
Friedrich Wilhelm Düsing, Geschäftsführender Gesellschafter, Metroplan, Hamburg
- Strategisches Fulfillment und Smarte Retouren: Erfolgreiche Risikoverteilung im Internationalen E-Commerce
Marcel Hertwig, Business Development Manager, Salessupply, Duisburg
- Jack& Jones, Only und Vero Moda: Bestseller setzt auf das Fashion-Lager der Zukunft
Benjamin Putz, Senior Sales Executive, Exotec Deutschland GmbH, Landshut und Maik Rümmler, Projektmanager Vertrieb / Project Manager Sales, Klinkhammer, Nürnberg
- Zukunftsorientierte Ausrichtung der Supply-Chain-Strategie Fynch-Hattons
Patrick Lamertz, Head of Supply Chain, Fynch-Hatton, Mönchengladbach