Bleiben Sie aktuell informiert über unsere Fachveranstaltungen mit unserem Veranstaltungsnewsletter LOGISTIK HEUTE Forum.
TradeWorld-Forum: Praxislösungen für die Retourenlogistik
Rücksendungen kosten Multichannel-Händler Zeit, Geld und nicht selten auch Nerven. Doch der zielgerichtete Umgang mit den Retouren ist ein wesentlicher Faktor für den Geschäftserfolg. Durch ein aktives Retourenmanagement können Multichannel-Händler nicht nur die Rücksendungen ihrer Kunden bestmöglich abwickeln, sondern auch Retouren von vornherein vermeiden.
Das Fachmagazin LOGISTIK HEUTE organisierte auf der TradeWorld 2017 das Forum „Praxislösungen für die Retourenlogistik“. Die TradeWorld, Plattform für moderne Handelsprozesse, wurde im Rahmen der LogiMAT 2017, 15. Internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss, vom 14. bis 16. März in Stuttgart ausgerichtet. Auf dem Forum „Praxislösungen für die Retourenlogistik“ (Donnerstag, 16. März 2017, 14:00 bis 15:30 Uhr; Forum T in Halle 6) erläuterten Experten aus Handel und Logistikdienstleistung, wie sie das Beste aus Rücksendungen machen.
Moderation: Matthias Pieringer, stellvertretender Chefredakteur, LOGISTIK HEUTE, HUSS-VERLAG GmbH, München
14:00 – 14:15 UhrBegrüßung und Einführung
Matthias Pieringer, stellv. Chefredakteur, LOGISTIK HEUTE14:15 – 14:40 Uhr
Möbel-Multichannel-Handel: Den Retourenprozess aktiv gestalten, Rücksendungen vermeiden
Peter Fuchs, Leiter Logistik, Pinolino Kinderträume GmbH14:40 – 15:05 Uhr
Wie gutes Retourenmanagement Kunden glücklich macht - fünf erfolgreiche Strategien aus der Praxis
Stephan Schmidt, Senior Sales Manager, BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH15:05 – 15:30 Uhr
Make or buy der Retourenaufbereitung bei Peter Hahn
Martin Wallkamm, Leiter Retourenabwicklung, Peter Hahn GmbH