Bleiben Sie aktuell informiert über unsere Fachveranstaltungen mit unserem Veranstaltungsnewsletter LOGISTIK HEUTE Forum.
TradeWorld 2019: Retourenlogistik - Das Beste aus Rücksendungen machen
Unternehmen, die sich im Online- und Omnichannel-Handel nicht zielgerichtet mit dem Thema Retouren auseinandersetzen, riskieren den Geschäftserfolg. Durch ein ganzheitliches Retourenmanagement jedoch können Händler – oder auch die für sie tätigen Logistikdienstleister – sowohl Rücksendungen bestmöglich abwickeln als auch von vornherein vermeiden.
Das Fachmagazin LOGISTIK HEUTE organisiert auf der TradeWorld 2019 das Forum „Retourenlogistik: Das Beste aus Rücksendungen machen“. Die TradeWorld, Kompetenz-Plattform für Handelsprozesse, wird im Rahmen der LogiMAT 2019, 17. Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement, vom 19. bis 21. Februar in Stuttgart veranstaltet.
Auf dem Forum „Retourenlogistik: Das Beste aus Rücksendungen machen“ (Donnerstag, 21. Februar 2019, 14:00 bis 15:15 Uhr; Forum T in Halle 2) berichten Experten aus Handel und Logistikdienstleistung über aktuelle Entwicklungen. Und sie erklären, wie man in der Logistikpraxis mit dem passenden Retourenmanagement punkten kann.
Bild: (Foto: Cybrain/Fotolia)
Programm:
14:00 – 14:05 Uhr: Begrüßung und Einführung
Matthias Pieringer, Chefredakteur LOGISTIK HEUTE
14:05 – 14:15 Uhr: Impulse aus der Forschung für die Praxis
Jennifer Beuth, wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Intralogistik & - IT Planung und dem Center Textillogistik, Fraunhofer IML
14:15 – 14:25 Uhr: Retouren, das ungeliebte Stiefkind – Herausforderungen für Handel und Fulfillment
Christian Balzer, COO Consumer Products, Arvato SCM Solutions
14:25 – 14:35 Uhr: Einfache Retourenlösungen: Die Kundenanforderungen im Mittelpunkt
Martin Borelius, Division Manager Sales, Hermes Germany GmbH
14:35 – 14:45 Uhr: Fashionlogistik: Effiziente Retourenprozesse bei Outfittery
Michael Anspach, COO, Outfittery GmbH
14:45 – 15:15 Uhr: Diskussionsrunde mit allen Referenten