Werbung
Werbung
Werbung
Fachforum

Retourenmanagement: Wie Online- und Versandhändler richtig mit Rücksendungen umgehen

(Foto: Fotolia.com/dashadima)

Die Umsätze im Interaktiven Handel wachsen seit Jahren. Wer aber versäumt, sich zielgerichtet mit dem Thema Rücksendungen auseinanderzusetzen, riskiert den Geschäftserfolg. Durch ein aktives Retourenmanagement hingegen können Multichannel-Händler nicht nur die Rücksendungen ihrer Kunden bestmöglich abwickeln, sondern auch Retouren von vornherein vermeiden. Experten aus Online- und Versandhandel erläuterten, wie sie in der Praxis das Beste aus Retouren machen und welche Auswirkungen dies auf die gesamte Supply Chain hat.

 

Moderation: Matthias Pieringer, stellv. Chefredakteur, LOGISTIK HEUTE, HUSS-Verlag GmbH, München

 

Ablauf:

14:30 – 15:00 Uhr
Aktuelle Trends und Erfolgshebel in der Retouren-Projektarbeit
Martin Barde, Geschäftsführer, MB Unternehmensberater


 

15:00 – 15:30 Uhr
Retourenmanagement in der Unternehmenspraxis
Risto Pfalz, Geschäftsführer / Chief Operating Officer, creatrade Holding GmbH

 

15:30 – 16:00 Uhr
Retourenmanagement und Zweitvermarktung Potenziale aus Retouren heben
Philipp Lück, Geschäftsführer, Returbo.de | Arena RKD GmbH

 

Forum TradeWorld im Rahmen der LogiMAT 2014: www.tradeworld.de

 

 

(Foto: Fotolia.com/dashadima)

Bild: (Foto: Fotolia.com/dashadima)
Datum
Mittwoch, 26.02.2014, 14:30 - Mittwoch, 26.02.2014, 16:00
Ort
TradeWorld 2014, Forum für moderne Handelsprozesse im Rahmen der LogiMAT 2014, Neue Messe Stuttgart

Veranstalter

Werbung