Teilnahmebedingungen Gewinnspiel zur Abstimmung BESTE LOGISTIK MARKE


§1 Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel zur Markenwahl BESTE LOGISTIK MARKE akzeptiert der Teilnehmer die nachfolgend genannten, ausschließlichen Teilnahmebedingungen und Datenschutzerklärung der HUSS-VERLAG GmbH.

Das Einverständnis wird im Rahmen der Adresseingabe für das Gewinnspiel abgefragt.                                

Die Teilnahme am Gewinnspiel und auch die Teilnahme an der Markenwahl BESTE LOGISTIK MARKE sind in jedem Fall freiwillig und die jeweiligen Angaben werden getrennt gespeichert.


§2 Veranstalter des Gewinnspiels ist die HUSS-VERLAG GmbH, Joseph-Dollinger-Bogen 5, 80807 München.

§3 Die Teilnahme ist freiwillig. Mehrfachteilnahmen sind nicht zulässig.
Teilnahmeberechtigt an dem Gewinnspiel sind alle an der Online- Markenwahl BESTE LOGISTIK MARKE rechtmäßig teilnehmenden, natürlichen, volljährigen Personen. Nicht teilnahmeberechtigt sind Mitarbeiter/innen, gesetzliche Vertreter vom HUSS-VERLAG oder verbundenen Unternehmen und deren Angehörige.
Ausgeschlossen sind bzw. werden Personen, die sich unerlaubter Hilfsmittel bedienen oder sich anderweitig durch Manipulation Vorteile verschaffen bzw. die Wahl unerlaubt beeinflussen.
Die Teilnahme über einen Dienstleister, insbesondere über einen Gewinnspieleintragungsdienst / Gewinnspielservice, Gewinnspiel-Club ist ausgeschlossen.

§4 Die Teilnehmer der Online-Markenwahl BESTE LOGISTIK MARKE können Preise im Gesamtwert von über 4.000 Euro gewinnen. Die Sachpreise sind auf der Homepage des HUSS-VERLAGES unter www.logistik-heute.de/beste-logistik-marke/preise spezifiziert. Die Gewinne müssen nicht den Abbildungen entsprechen.
Unter allen Teilnehmern, die im Rahmen der Markenwahl BESTE LOGISTIK MARKE vom 13. Dezember 2019 bis 29. Februar 2020 unter www.logistik-heute.de/blm abgestimmt und bis zum Einsendeschluss am Gewinnspiel teilgenommen haben, werden die Sachpreise nach dem Zufallsprinzip ausgelost. Für den Einsendeschluss gilt das Datum der Eingabe bis zum Stichtag 29. Februar 2020, in die Datenbank des HUSS-VERLAGES.

Die Gewinner haben keinen Anspruch auf Barablösung, Umtausch, Änderung oder Ergänzung des jeweiligen Gewinns. Der Gewinnanspruch ist nicht übertragbar.

Die Gewinner werden per E-Mail schriftlich benachrichtigt. Für die Richtigkeit der angegebenen E-Mail-Adresse ist der jeweilige Teilnehmer verantwortlich. Sollte ein Gewinner, der per Los gezogen wurde, nicht binnen 2 Wochen auf die Gewinnmitteilung reagieren, so verfällt der Anspruch auf den Gewinn. Der HUSS-VERLAG behält sich vor, diesen Gewinn erneut unter allen Teilnehmern der Bewertungsaktion und des Gewinnspiels auszulosen.  

Die Gewinner erhalten ihre Sachpreise vorbehaltlich Verfügbarkeit binnen 3 - 4 Wochen. Die Sachpreise werden vom HUSS-VERLAG oder vom Sponsor oder einem beauftragten Dritten per Spedition, Paketdienst oder Post an die vom Gewinner anzugebende Postadresse versendet. Die Lieferung erfolgt nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland, Österreichs und der Schweiz. Geliefert wird frei Haus. Der HUSS-VERLAG wird mit der Aushändigung des Gewinns von allen Verpflichtungen frei.

§5 Der HUSS-VERLAG behält sich vor, die Teilnahmebedingungen jederzeit zu ändern. Weiter behält er sich vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder zu beenden. Von dieser Möglichkeit macht der HUSS-VERLAG insbesondere dann Gebrauch, wenn aus technischen Gründen (z.B. Viren im Computersystem, Manipulation oder Fehler in der Hard- und/oder Software) oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels nicht gewährleistet werden kann. Soweit eine derartige Beendigung durch das Verhalten eines Teilnehmers verursacht wird, kann der HUSS-VERLAG von dieser Person verlangen, den entstandenen Schaden zu ersetzen.

§6 Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel erklären die Teilnehmer ihr Einverständnis, dass ihre Namen bei einem etwaigen Gewinn auf den Internetseiten des HUSS-VERLAGES ( www.huss-verlag.de, www.huss.de) und in den Social-Media-Kanälen des HUSS-VERLAGES (Facebook, LinkedIn, Xing, Twitter) sowie in seinen Print- und digitalen Medien (z.B. LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, Apps)  veröffentlicht werden. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt ohne Gewähr.
Für den Fall, dass der Gewinner an der Preisverleihung zur Markenwahl BESTE LOGISTIK MARKE - teilnimmt, erklärt er sich damit einverstanden, dass er eventuell in Bild und/oder Wort aufgenommen wird und diese Aufzeichnungen seiner Person ohne Anspruch auf Vergütung in den Print-, Online- und digitalen Medien des HUSS-VERLAGES  abgedruckt, gesendet bzw. veröffentlicht werden dürfen.

§7 Für Sach- und/oder Rechtsmängel an von Kooperationspartnern gestifteten Gewinnen haftet der HUSS-VERLAG nicht. Dies gilt nicht für Schäden, welche vom HUSS-VERLAG oder seinen Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig oder durch die Verletzung von Kardinalspflichten verursacht wurden. Dies gilt nicht für Schäden durch die Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit. Für Datenverluste, insbesondere im Wege der Datenübertragung, die Verfügbarkeit der Website und andere technische Defekte, wird keine Haftung übernommen.

§8 Zur Teilnahme an der Verlosung ist die Angabe von Name, E-Mail-Adresse und weiterer personenbezogener Daten erforderlich. Eine Person darf nur einmal am Gewinnspiel teilnehmen.  Die mehrfache Registrierung einer Person beispielsweise unter verschiedenen Namen/E-Mail-Adressen ist nicht erlaubt. Falls der Verdacht eines Missbrauchs- oder Manipulationsversuchs besteht, kann der Teilnehmer vom Gewinnspiel ohne Angabe von Gründen dauerhaft ausgeschlossen werden.

§9 Datenschutz: Im Rahmen der Teilnahme und Durchführung des Gewinnspiels werden personenbezogene Daten der Teilnehmer erhoben, verarbeitet und genutzt. Dies geschieht zum Zwecke der Administration, Durchführung und Evaluation des Gewinnspiels. Alle Adressdaten werden streng vertraulich und unter Beachtung der einschlägigen Datenschutzbestimmungen behandelt. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht.

Durch die Registrierung erklärt sich der Teilnehmer insbesondere damit einverstanden, dass der HUSS-VERLAG die zur Gewinnerermittlung erforderlichen Daten für die Dauer der Nutzung speichert. Persönliche Daten werden zur Durchführung der Aktion, insbesondere zum Versand der Gewinne, genutzt.
Es steht dem Teilnehmer jederzeit frei, die Einwilligung in die Speicherung zu widerrufen. Eine Teilnahme an dem Gewinnspiel ist dann jedoch nicht mehr möglich.

Nach Ablauf der Aktion werden die personenbezogenen Daten der Teilnehmer vom HUSS-VERLAG  gelöscht, es sei denn, der Teilnehmer wünscht ausdrücklich eine Aufrechterhaltung der gespeicherten personenbezogenen Daten für weitere Kontaktaufnahmen durch den HUSS-VERLAG.

Nur nach ausdrücklicher vorheriger Einwilligung des Teilnehmers ist der HUSS-VERLAG berechtigt, die personenbezogenen Daten für einen Newsletterversand zu verwenden. Auch diese Einwilligung kann jederzeit durch den Teilnehmer widerrufen werden.

Für Fragen zum Datenschutz wenden Sie sich bitte an:
management@huss-verlag.de

§10 Die Teilnahme am Gewinnspiel ist unabhängig von einem aktuellen oder zukünftigen Warenkauf oder dem Erwerb von Dienstleistungen des Veranstalters.
Es ist ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland anwendbar. Für Streitigkeiten wird München als Gerichtsstand vereinbart, sofern der Teilnehmer Vollkaufmann ist.  

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke bestehen, wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Regelung tritt die Bestimmung, die dem Zweck der Teilnahmebedingungen wirtschaftlich am nächsten kommt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Event

Die Wahl „Beste Logistik Marke“ zeichnet die Marken aus, die bei Supply Chain Managern, Logistikleitern und -experten im deutschsprachigen Raum das höchste Ansehen genießen.

Ansprechpartner

Matthias Pieringer
Chefredakteur
LOGISTIK HEUTE
+49 89 323 91 215
Julia Mogilevska
Teamleitung Marketing & Events
+49 89 323 91 126

Sponsor(en)

OTTO Work Force glaubt an einen europäischen Arbeitsmarkt ohne Grenzen. Als Marktführer auf dem internationalen Arbeitsvermittlungsmarkt sind wir ständig auf der Suche nach neuen Konzepten.

Die Veranstaltung Beste Logistik Marke wird in Kooperation mit der Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL) durchgeführt.

Die BVL ist ein offenes Netzwerk von Menschen, die aktiv für ein effizientes Miteinander in der globalisierten Wirtschaft eintreten. Ihr Kernziel ist es, die Bedeutung von Supply Chain Management und Logistik zu vermitteln – sowie deren Anwendung und Entwicklung voranzubringen.

Mit Kommunikation in der Logistik Ziele erreichen! Die Agentur Mainblick sorgt mit der richtigen Strategie für erfolgreiche analoge und digitale Kommunikation.

Die Hypermotion ist die neue Plattform für die digitale Transformation von Verkehr, Mobilität und Logistik.

25 Jahre Messebau, Veranstaltungen, und Ausstellungen aus einer Hand.

Strategy& bietet Beratungsleistung von Strategie bis Umsetzung.

Arvato ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Gütersloh. Es betreibt unter anderem Servicecenter und IT-Systeme für seine Kunden oder übernimmt für sie Logistik- und Finanzdienstleistungen.