Beste Logistik Marke 2020
Um der Bedeutung der Marke in der Logistikwirtschaft Rechnung zu tragen, haben LOGISTIK HEUTE und die Bundesvereinigung Logistik (BVL) e. V. Ende 2015 den Startschuss für die Leser- und Expertenwahl „Beste Logistik Marke“ gegeben. 2016, 2017 und 2019 wurden dann die Sieger aus jeweils elf abgefragten Kategorien im festlichen Rahmen auf einer Award Night in Berlin geehrt.
Die Veranstaltung Beste Logistik Marke wird in Kooperation mit der Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL) durchgeführt.
Die BVL ist ein offenes Netzwerk von Menschen, die aktiv für ein effizientes Miteinander in der globalisierten Wirtschaft eintreten. Ihr Kernziel ist es, die Bedeutung von Supply Chain Management und Logistik zu vermitteln – sowie deren Anwendung und Entwicklung voranzubringen.
Arvato ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Gütersloh. Es betreibt unter anderem Servicecenter und IT-Systeme für seine Kunden oder übernimmt für sie Logistik- und Finanzdienstleistungen.
25 Jahre Messebau, Veranstaltungen, und Ausstellungen aus einer Hand.
Die Hypermotion ist die neue Plattform für die digitale Transformation von Verkehr, Mobilität und Logistik.
Mit Kommunikation in der Logistik Ziele erreichen! Die Agentur Mainblick sorgt mit der richtigen Strategie für erfolgreiche analoge und digitale Kommunikation.
OTTO Work Force glaubt an einen europäischen Arbeitsmarkt ohne Grenzen. Als Marktführer auf dem internationalen Arbeitsvermittlungsmarkt sind wir ständig auf der Suche nach neuen Konzepten.
Strategy& bietet Beratungsleistung von Strategie bis Umsetzung.
LOGISTIK HEUTE und die Bundesvereinigung Logistik (BVL) setzten die Leser- und Expertenwahl „Beste Logistik Marke“ auch im Jahr 2020 fort. Das Ziel hieß wieder: Die Wahl „Beste Logistik Marke“ soll zeigen, welche Marken bei Supply Chain Managern, Logistikleitern und -experten im deutschsprachigen Raum in der Gunst am höchsten stehen. Für die Wahl 2020 standen mehr als 250 Marken in zwölf Kategorien zur Wahl.
Nominiert wurden die Marken durch ein unabhängiges Nominierungskomitee unter der Leitung von Prof. Dr. Christian Kille, Logistikexperte an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt. Zur Wahl standen die Marken, die in Deutschland den größten Umsatz erzielen und hierzulande relevant für den Markt sind.
Die Kategorien deckten die großen Bereiche der Logistik ab – von „Förder- und Lagertechnik, Kommissionierung“ über „Kontraktlogistikdienstleistung“ bis hin zu „Transporter und Lieferwagen“.