Werbung
Werbung

Vom klassischen Einkauf zum digitalen Supply Chain Management

Symbolbild Termin
Werbung
Werbung

Vom klassischen Einkauf zum digitalen Supply Chain Management

Seminarziel
In diesem Seminar werden laut dem Veranstalter die Aufgabenbereiche eines klassischen Einkaufs den Anforderungen eines Supply Chain Managements gegenübergestellt und die Transformation eines klassischen Einkaufs hin zu einem prozessintegrierten Einkauf soll erarbeitet werden. Typische Alltagssituationen im Supply Chain Management sollen aufgezeigt und praxisorientierte Methoden zur übergreifenden Optimierung der Lieferkette vorgestellt werden. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf der produzierenden Industrie.

Im weiteren Fokus des Seminars stehen Ansatzpunkte der Digitalisierung, wie moderne Konzepte zur Digitalisierung im Einkauf (SRM) und im Umfeld der SC Planung (S&OP, Beschaffungsplanung). Dazu werden Best-Practice Organisations- und Prozesskonzepte vorgestellt und Projektierungswege sowie Transformationsbedarfe aufgezeigt.

Seminarinhalte:

  • Supply Chain Management – eine Vision mit vielen Tücken
  • Von der Absatzplanung zur Beschaffungsplanung
  • Zusammenspiel zwischen Produktion, Logistik und Einkauf/Beschaffung in der Supply Chain
  • Partnerschaftskonzepte und Erfolgsmodelle im Einkauf
  • Digitalisierungskonzepte in Einkauf und Supply Chain Management
  • Transformationsbedarfe für die Organisation

Kontakt:
anna.riedl@bme.de
Tel.: +49 (0)6196 5828-253
Fax: +49 (0)6196 5828-299

Termindaten
Kategorie
Seminar
Datum
21.11.2024 - 22.11.2024
Ort
Nürnberg
Name Veranstalter
BME e.V.
Werbung
Werbung