Strategisches Wertschöpfungsmanagement im Einkauf
Die langfristige Zusammenarbeit mit wichtigen Lieferanten managen
Seminarziel:
Dieses Seminar vermittelt laut dem Veranstalter ein ganzheitliches Verständnis des Wertschöpfungsmanagements im Einkauf. Neben der Entwicklung von Einkaufs-, Warengruppen- und Lieferantenstrategien lernen Sie Maßnahmen des strategischen Wertschöpfungsmanagements kennen. Außerdem erhalten Sie wertvolle Ideen für eine langfristige, strategische Zusammenarbeit mit Lieferanten.
Seminarinhalte:
- Identifikation wichtiger Warengruppen und Lieferanten
- Handlungsfeld: Kapital
- Handlungsfeld: Lieferanten
- Handlungsfeld: Koordination und Prozesse
- Handlungsfeld: Krise und Risiko
- Handlungsfeld: Know-how
Kontakt für inhaltliche Fragen:
anna.riedl@bme.de
Telefon: +49 (0) 69-30838-253
Telefax: +49 (0) 69-30838-299
Lagerhallen, Logistikimmobilien , Logistik-Newsletter , KEP-Dienste , Container, Paletten , Intralogistik & Supply Chain Management (SCM) , Verpackung & Verladung , Versand, Umschlag & Lieferung , Luftfrachtverkehr , Gabelstapler , Fahrerlose Transportsysteme (FTS) , Fashion Logistics , Fördertechnik , Lagertechnik , E-Commerce , Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL) , LogiMAT , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Industrie 4.0 , Neubau (Logistikzentrum) , Digitalisierung & Vernetzung , Logistik-IT , Logistik-Studium , Transport- und Logistik-Dienstleistungen , Kommissionierung