Silo-Tag des DSIV in Karlsruhe

Dr.-Ing. Cornelius Ruckenbrod wird den Silo-Tag leiten. (Bild: DSIV)
Dr.-Ing. Cornelius Ruckenbrod wird den Silo-Tag leiten. (Bild: DSIV)

Silo-Tag des DSIV in Karlsruhe – Nur scheinbar einfache Technik

Silotechnik für Schüttgüter ist nur auf den ersten Blick ein einfaches Thema, so der Veranstalter. Wie komplex Silotechnik sein kann, zeigt schon die Tatsache, dass Silos in der Regel passend zum verwendeten Schüttgut ausgelegt werden müssen. Was bei Geometrie, Abzugsorganen, Fleißhilfen, Wägetechnik usw. zu beachten ist, erfahren die Teilnehmer des Silo-Tages, den der DSIV am 22. Juni in Karlsruhe veranstaltet. Ein Highlight des Seminarprogramms wird laut dem Veranstalter der Vortrag von Jan-Philipp Fürstenau sein, der numerische Methoden für die Silotechnik vorstellt, mit denen sich Befüll- und Austragsprozesse simulieren lassen. Weitere Themen werden unter anderem Bestandsüberwachung von Silos, Wägetechnik, Filtration und Sicherheitstechnik sein.

Und auch in Karlsruhe wird es wieder ein gemeinsames DSIV-Abendprogramm geben, bei dem die Möglichkeit zum Austausch mit den Referenten und anderen Teilnehmern besteht. Details zur Veranstaltung inklusive des kompletten Programms finden sich auf der DSIV-Website. Dort können sich Interessierte auch direkt anmelden.

Kontakt:
info@dsiv.org
Tel. +49 (0) 611 714061

Termindaten
Kategorie
Seminar
Datum
22.06.2023
Ort
Karlsruhe
Name Veranstalter
Deutscher Schüttgut Industrie Verband