Der strategische Einkauf

Symbolbild Termin

Seminarziel: Laut dem Anbieter werden die Teilnehmer mit der Komplexität des Einkaufsgeschehens vertraut gemacht, teilweise zwingende Abhängigkeiten werden verdeutlicht. Die für den mittel- und langfristigen Erfolg notwendige überlegte und strategische Vorgehensweise wird vermittelt. Außerdem lernen die Teilnehmer, wie sie den Einkauf kundenorientiert managen, Strategien erfolgreich entwickeln und umsetzen.

Seminarinhalte:

  • Einkaufspolitik und -strategie
  • Verschiedene Strategien in Einkauf und Warengruppenmanagement
  • Methoden und Stellhebel im Strategischen Einkauf
  • Lieferantenmanagement
  • Lieferantenbewertung

Kontakt:
anna.riedl@bme.de
Tel.: +49 (0)6196 5828-253
Fax: +49 (0)6196 5828-299

 

Termindaten
Kategorie
Seminar
Datum
11.03.2024 - 12.03.2024
Ort
Mainz
Name Veranstalter
BME e.V.
02.09.2024 - 03.09.2024
Frankfurt am Main
27.06.2024 - 28.06.2024
Würzburg
14.10.2024 - 15.10.2024
online
04.11.2024 - 05.11.2024
Wuppertal
07.10.2024 - 08.10.2024
Mainz
03.06.2024 - 04.06.2024
online
04.11.2024 - 06.11.2024
online