Der strategische Einkauf

Symbolbild Termin

Seminarziel: Laut dem Anbieter werden die Teilnehmer mit der Komplexität des Einkaufsgeschehens vertraut gemacht, teilweise zwingende Abhängigkeiten werden verdeutlicht. Die für den mittel- und langfristigen Erfolg notwendige überlegte und strategische Vorgehensweise wird vermittelt. Außerdem lernen die Teilnehmer, wie sie den Einkauf kundenorientiert managen, Strategien erfolgreich entwickeln und umsetzen.

Seminarinhalte:

  • Einkaufspolitik und -strategie
  • Verschiedene Strategien in Einkauf und Warengruppenmanagement
  • Methoden und Stellhebel im Strategischen Einkauf
  • Lieferantenmanagement
  • Lieferantenbewertung

Kontakt:
anna.riedl@bme.de
Tel.: +49 (0)6196 5828-253
Fax: +49 (0)6196 5828-299

 

Termindaten
Kategorie
Seminar
Datum
11.03.2024 - 12.03.2024
Ort
Mainz
Name Veranstalter
BME e.V.
24.10.2024 - 25.10.2024
Göttingen
27.11.2024 - 29.11.2024
Stuttgart
25.06.2024 - 27.06.2024
Shanghai, China
16.05.2024 - 19.06.2024
online
14.05.2024 - 15.05.2024
Düsseldorf
22.05.2024 - 23.05.2024
Dortmund