BrauBeviale 2023

Verpackung auf der BrauBeviale 2019 (Bild: NuernbergMesse/Thomas Geiger)
Verpackung auf der BrauBeviale 2019 (Bild: NuernbergMesse/Thomas Geiger)

Die Vorbereitung für die BrauBeviale, laut den Veranstaltern eine der führenden Investitionsgütermessen für die Getränkeindustrie, laufen auf Hochtouren. Vom 28. bis 30. November wird das Nürnberger Messezentrum endlich wieder der Dreh- und Angelpunkt für die internationale Getränkebranche sein. Vier Jahre musste die BrauBeviale coronabedingt pausieren. 

Wie die Veranstalter mitteilen, wird auf der BrauBeviale 2023 wieder die komplette Prozesskette der Getränkebranche in der Ausstellerliste präsent sein. Auch das Rahmenprogramm zeichnet ein starkes Bild des aktuellen Branchengeschehens. Mit neuen Akzenten wie der Logistik Lounge und der Sonderschau Traubenverarbeitung und Kellerwirtschaft sowie spannenden Impulsen, etwa für die Markenentwicklung in der Getränkewelt im BrauBeviale Forum erhalten die Besucher erneut ein Komplettpaket für die Entscheidungsfindung im betrieblichen Alltag. 

Hot-Topic Logistik

Der gewachsenen Bedeutung der Logistik in der gesamten Getränkewirtschaft trägt die Messe mit der neuen „Logistik Lounge“ in Halle 4 Rechnung.

Unter dem Dachthema „Nachhaltige Mehrweg-Logistik“ bietet die Sonderfläche – moderiert vom Poolsystem-Betreiber und Mehrweg-Spezialisten Logipack – den Messermachern zufolge einen entspannten Treffpunkt aller Logistikinteressierten mit vielen Kurzvorträgen als Anregung zur Diskussion. Einen besonderen Schwerpunkt bilden die Aktivitäten der EU rund um die Europäische Verpackungsverordnung (PPWR) und deren Auswirkungen auf die Branche aus unterschiedlichen Sichtweisen. Verschiedene Hersteller wie Brauer, AfG-Anbieter und Winzer diskutieren mit politischen Meinungsbildnern aus Berlin und Brüssel über die Umsetzung "Nachhaltiger Mehrweg-Logistik“ in die Praxis. Die Konsequenzen der möglichen Vorgaben für die gesamte Logistikkette der Getränkebranche in Deutschland werden in der „Logistik Lounge“ mit zahlreichen Experten ausgelotet.

Am 28. November findet auf der BrauBeviale das Insidertreffen „LOGICircle 6.0“ in der „Logistik Lounge“ statt. In einem Impulsvortrag wird Bernd Huesch, Geschäftsführer Heusch & Partner Logistikberater, um 16 Uhr seine Zukunftsperspektiven und die strategische Bedeutung der Logistik für die Branche vorstellen. Anschließend diskutieren Experten seine Thesen und die skizzieren den Stellenwert der Nachhaltigkeit in der Logistik. Für diese Sonderveranstaltung ist eine spezielle Anmeldung erforderlich.

Kontakt:
Tel. +49 (0)911-8606-8850

Termindaten
Kategorie
Messe
Datum
28.11.2023 - 30.11.2023
Ort
Nürnberg
Name Veranstalter
NürnbergMesse GmbH