WMS: Hettich Logistik ordert Upgrade bei PSI Logistics

Das Warehouse Management System „PSIwms“ von PSI Logistics sorgt beim Möbelbeschläge-Hersteller Hettich im Logistikzentrum in Kirchlengern/Bünde für die Lagerverwaltung und die Steuerung der Intralogistikprozesse.

Hettich Logistik Service: Das Logistikzentrum im ostwestfälischen Kirchlengern/Bünde umfasst rund 7.000 Artikel. (Foto: Hettich)
Hettich Logistik Service: Das Logistikzentrum im ostwestfälischen Kirchlengern/Bünde umfasst rund 7.000 Artikel. (Foto: Hettich)
Matthias Pieringer

Die Hettich Logistik Service GmbH & Co. KG hat die PSI Logistics GmbH mit einem umfassenden Release-Wechsel für das im Logistikzentrum prozessführende Warehouse Management System „PSIwms“ beauftragt. Zudem plane der Hersteller für Möbelbeschläge, mit dem Angebot „Upgrade-as-a-Service“ (UaaS) durch regelmäßige Updates von Weiterentwicklungen, Wartung und Services zu profitieren, wie PSI Logistics am 18. Mai meldete.

Für den Erfolgsfaktor Logistik

Aufgrund der Systemarchitektur des PSIwms bleiben beim Release-Wechsel alle individuellen Konfigurationen des Systems erhalten. „Mit dem neuen Release bleiben unsere Prozesse entwicklungs- und zukunftsfähig. Dies ist ein wichtiges Instrument für den Erfolgsfaktor Logistik bei uns“, erklärte Anja Sasse aus dem Leitungsteam der Lagerlogistik Hettich Logistik Service. „Durch die Multisite-Fähigkeit des Systems könnten wir demnächst unter anderem drei Außenläger anbinden, die direkt aus PSIwms verwaltet und gesteuert werden.“

Die für die Hettich-Gruppe als Dienstleister agierende Hettich Logistik Service zählt den Angaben zufolge zu den weltweit führenden Herstellern für Möbelbeschläge. Das Produktspektrum im Logistikzentrum im ostwestfälischen Kirchlengern/Bünde umfasst rund 7.000 Artikel.

Seit 2006 sorgt PSIwms dort für eine transparente Lagerverwaltung und die Steuerung der Intralogistikprozesse. Die Software verwaltet ein zehngassiges automatisches Hochregallager mit mehr als 27.000 Palettenstell- und zwölf Kommissionierplätzen sowie in den manuellen Lagerbereichen mehr als 3.000 Paletten pro Tag für den Versand.