Werbung
Werbung

Verpackung: Smart-Flow bringt Halbpalette auf die LogiMAT 2023

Der belgische Ladungsträgeranbieter und sein Schwesterunternehmen Gamma-Wopla zeigen auf dem Stuttgarter Messegelände Kunststofflösungen für Lagerung und Transport.

Smart-Flow hat für die LogiMAT 2023 die Halbpalette SF600P PREM im Messegepäck. (Foto: Smart-Flow)
Smart-Flow hat für die LogiMAT 2023 die Halbpalette SF600P PREM im Messegepäck. (Foto: Smart-Flow)
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann

Der belgische Ladungsträgeranbieter Smart-Flow präsentiert auf der LogiMAT 2023 (25. bis 27. April in Stuttgart) eine Ergänzung für seine Poolingpalettenserie „PREM“. Die quadratische Kunststoffhalbpalette „SF 600P PREM“ (600 mal 800 Millimeter) wird laut Hersteller als Monoblockpalette in einem Stück spritzgegossen, ist stapelbar, regalfähig und eignet sich durch ihre robuste Bauweise für den Einsatz bei der automatisierten Kommissionierung.

Vielseitig einsetzbar

Wer die Tragfähigkeit im Regal erhöhen möchte, könne die SF 600 PREM Kunststoffpalette zusätzlich mit einer Metallstange verstärken und diese alternativ mit zwei oder drei Kufen oder mit neun Füßen nutzen. Als halbe Euronorm-Palette ist sie Smart-Flow zufolge vielseitig einsetzbar sowie komplett kompatibel mit allen gängigen Euronormpaletten.

Neuer Universaldeckel

Um Ware rundherum vor Staub und Schmutz zu sichern, stellt das Smart-Flow Schwesterunternehmen Gamma-Wopla in Stuttgart ihren neuen modularen Universaldeckel mit Rand vor. Dieser umschließe gemäß Baukastenprinzip alle 72 Arten von 600 mal 400 Millimeter großen Gamma-Wopla-Kunststoffbehältern randüberlappend und könne bei Bedarf auf jede Box sicher aufgesetzt werden. Die Modularität sowie die höhere Flexibilität im Einsatz und bei den Anwendungsmöglichkeiten gewährleistet Gamma-Wopla zufolge Nachhaltigkeit und Wertschöpfung für den Kunden.

Dem Thema Nachhaltigkeit widmet sich der belgische Behälteranbieter auch mit den faltbaren und jetzt in der Höhe variablen Mehrweg-Kunststoffboxen „G-4622“ und „G-6433“. Je nach Anforderung könnten auf diese Baukastenboxen 22 Zentimeter oder 33 Zentimeter hohe, faltbare Seitenwände auf einen verstärkten Boden (600 mal 400 Millimeter) aufgesetzt werden. Mit Deckel könne diese als robuste stapelbare Mehrweg-Kunststoffbox für schwere Lasten eingesetzt werden.

Dauerhaft nutzbar

Die auch einzeln erhältlichen, variablen Seitenwände ermöglichten einen variablen Einsatz gemäß spezifischen Produktanforderungen, da die Höhe der Box einfach aufgestockt werden könne. Beide Mehrweg-Kunststoffbehälter sind laut dem Anbieter mit allen gängigen Europalettenformaten kompatibel und dauerhaft einsetzbar. Die faltbaren Seitenwände sorgen für bis zu 80 Prozent Platzersparnis bei Lagerung und Transport, heißt es vonseiten Gamma-Wopla.

Paletten in den Kreislauf schicken

Im Sinne von „Mehrweg statt Einweg“ seien alle Kunststoffpaletten und -behälter der belgischen Schwesterunternehmen bei Lagerung und Transport dauerhaft nachhaltig einsetzbar und ließen sich zu 100 Prozent recyceln. Am Ende der Nutzungsdauer kaufen Gamma-Wopla und Smart-Flow ihre Kunststoffpaletten und -behälter nach Eigenangaben gern wieder zurück und verwenden diese als qualitative Rohstoffquelle für die Produktion neuer Kunststoffpaletten und -boxen aus Rezyklat.

Halle 4, Stand 4B71

Werbung
Werbung