Verpackung: Raja zeigt auf der LogiMAT 2023 nachhaltige Verpackungslösungen

Das Unternehmen präsentiert sich in Stuttgart gleich mit zwei Ständen zu den Themen Verpackung und Lagereinrichtung.

Raja ist auf der LogiMAT 2023 mit zwei Messeständen vertreten. Im Eingang Ost dreht sich alles um Verpackungslösungen, in Halle 1 um Lagereinrichtung. (Foto: Raja)
Raja ist auf der LogiMAT 2023 mit zwei Messeständen vertreten. Im Eingang Ost dreht sich alles um Verpackungslösungen, in Halle 1 um Lagereinrichtung. (Foto: Raja)
Sandra Lehmann

Der Verpackungslösungsanbieter Raja Deutschland ist auf der diesjährigen LogiMAT (25. bis 27. April in Stuttgart) gleich mit zwei Messeständen vertreten. Wie das Unternehmen mit Sitz in Ettlingen bei Karlsruhe im Vorfeld der Leistungsschau bekannt gab, dreht sich am Eingang Ost alles um Verpackungen für Transport und Versand. Im Fokus stünden dabei nachhaltige Verpackungsanwendungen sowie maßgeschneiderte und kundenorientierte Produkte. Zu sehen sind unter anderem Nassklebebänder auf Papierbasis, Kartonagen aus recyceltem Material, Strohpolster sowie Füllmaterial aus Papier. Ergänzend zum Portfolio gibt das Unternehmen am 25. April ab 10.30 Uhr im Rahmen des Vortrags „TCO und CO2 - 5 wichtige Buchstaben im Verpackungseinkauf“ Auskunft über nachhaltige Verpackungsalternativen. Das Panel findet im Forum Nord in Halle 5 statt.

„Der Trend ressourcenschonende und recycelbare Materialien beim Versand einzusetzen, wird auch für unsere Kunden immer wichtiger“, betont Harald Schönfeld, General Manager bei Raja Deutschland. „Es wird immer mehr Wert auf Klimaschutzziele gelegt und diesem Anspruch möchten wir gerecht werden und unseren Teil dazu beitragen.“

Der zweite Messestand von Raja in Halle 1 widmet sich dem Anbieter zufolge dem Thema Lagerlogistik. Neben umweltfreundlichen Lösungen können sich Besucher dort über die Einrichtung eines Packtisches oder über verschiedene Typen und Anwendungsarten von Stretchfolie informieren.

Eingang Ost, Stand ES40
Halle 1, Stand 1OG41