Verpackung: Großauftrag für Auer Packaging

Das Ameranger Unternehmen liefert für 7,9 Millionen Euro Transport- und Lagerbehälter nach Dänemark.

Auer Packaging hat mit einem dänischen Recyclinganbieter einen Großauftrag in Höhe von 7,9 Millionen Euro abgeschlossen. Geliefert werden klappbare Bigboxen. (Foto: Auer)
Auer Packaging hat mit einem dänischen Recyclinganbieter einen Großauftrag in Höhe von 7,9 Millionen Euro abgeschlossen. Geliefert werden klappbare Bigboxen. (Foto: Auer)
Sandra Lehmann

Der in Amerang beheimatete Verpackungslösungsanbieter Auer Packaging hat nach eigenen Angaben den größten Auftrag in seiner Unternehmensgeschichte erhalten. Wie der Hersteller von Kunststoffbehältern und Schutzkoffern in einer Pressemeldung berichtet, liefert Auer Packaging Transport- und Lagerbehälter an einen dänischen Recyclinganbieter aus. Das Auftragsvolumen umfasse 7,9 Millionen Euro. Es handele sich bei den bestellten klappbaren Big Boxen um eine Sonderausführung mit Deckel, speziell geeignet für den Recyclingprozess von PET-Flaschen und Aluminiumdosen.

„Wir freuen uns sehr, dass Auer-Produkte über Grenzen hinweg in ganz Europa überzeugen!“, erklären Robert und Philipp Auer, Geschäftsführung Auer Packaging. „Die Großbestellung unseres langjährigen, dänischen Kunden ist nicht nur wegen des Umfangs ein besonderer Auftrag: Spannend, dass unsere Big Boxen für Recycling im großen Stil zum Einsatz kommen.“

Die klappbare Big Box von Auer Packaging bietet nach Anbieterangaben mit vier Eingriffsklappen besonders komfortables, ergonomisches Handling: Die vier an den Seitenwänden integrierten Klappen ermöglichen einen schnellen und bequemen Zugriff auf den Inhalt. Bei Nichtgebrauch oder Rücktransport lasse sich die Box platzsparend auf eine Höhe von etwa 43 Zentimetern zusammenklappen. Optional kann der Behälter mit Deckel, Etikettenhalter und weiterem Zubehör ausgestattet werden. Die „KLK 1208“ ist Auer zufolge neben der Standardfarbe grau auch in diversen Sonderfarben bestellbar.