Verpackung: Duisport-Tochter mit neuem Standort in Baden-Württemberg

Die Duisport Packing Logistics GmbH nutzt seit Kurzem die Niederlassung der RTI Packaging GmbH in Göppingen.

Jan-Malte Wöhrle, Geschäftsführer der Duisport Packing Logistics (li.), und Andreas Walther, Standortleiter Göppingen. (Foto: DPL)
Jan-Malte Wöhrle, Geschäftsführer der Duisport Packing Logistics (li.), und Andreas Walther, Standortleiter Göppingen. (Foto: DPL)
Sandra Lehmann

Die Duisport Packing Logistics GmbH (DPL), ein Tochterunternehmen der Duisport-Gruppe, hat zum 1. Januar 2023 die Niederlassung der RTI Packaging GmbH im baden-württembergischen Göppingen übernommen. Das geht aus einer Pressemeldung des Unternehmens hervor. Die DPL baut damit die vorhandene Präsenz und Expertise der Industrie- und Exportgüterverpackung in der Region weiter aus.

„Durch den Zusammenschluss bündelt die Verpackungsgesellschaft der Duisport-Gruppe ihre Kompetenzen und baut das Angebot an Logistik- und Verpackungsleistungen in und um Baden-Württemberg herum weiter aus. Unsere Kunden profitieren dank vergrößerter Lagerfläche und gesteigerter Krankapazität von noch besseren maßgeschneiderten Lösungen“, erklärt Jan-Malte Wöhrle, Geschäftsführer der Duisport Packing Logistics GmbH.

Neben den standortgebundenen Tätigkeiten wie Lagerung, Verpackung und Kistenproduktion soll Göppingen auch der Ausgangspunkt für Inhouse-Verpackungen und Werkslogistiktätigkeiten in der Region sein. Innerhalb des DPL-Netzwerkes stehen die Mitarbeiter in Göppingen als erster Ansprechpartner für Verpackungen an den anderen DPL-Standorten, wie beispielsweise Hamburg und Antwerpen, mit Rat und Tat zur Seite. Der Standort in Göppingen umfasst DPL zufolge eine Hallenfläche von rund 4.000 Quadratmetern sowie eine große Freifläche zur Lagerung der verpackten Güter. Die Halle ist überkrant, die Hubkraft liegt bei bis zu 39 Tonnen, zusätzlich stehen verschiedene Stapler bis 16 Tonnen zur Verfügung, heißt es vonseiten des Unternehmens.