Verpackung: Auer Packaging knackt bisherige Umsatzhöchstmarke

Der Behälterhersteller hat im vergangenen Jahr 120 Millionen Euro erwirtschaftet.

Auer Packaging hat 2021 ein Umsatzplus erreicht und investiert weiterhin. Zum Beispiel in ein neues Logistikzentrum am Firmensitz in Amerang. (Foto: Auer Packaging)
Auer Packaging hat 2021 ein Umsatzplus erreicht und investiert weiterhin. Zum Beispiel in ein neues Logistikzentrum am Firmensitz in Amerang. (Foto: Auer Packaging)
Sandra Lehmann

Auer Packaging, ein Anbieter von Lager- und Transportbehältern aus Kunststoff hat im vergangenen Jahr 120 Millionen Euro erwirtschaftet. Das gab das Unternehmen mit Sitz im bayerischen Amerang Anfang April bekannt. Wie aus einer Pressemeldung hervorgeht, entspricht dies einem neuen Rekordumsatz. Die Höchstmarke von 2018 sei damit um 20 Prozent überboten worden. Als Grund für das Wachstum gibt der Behälterexperte Investitionen in den bayerischen Firmensitz sowie die Weichenstellung für eine optimierte und digitalisierte Logistik an.

„Die Bauarbeiten für das neue Logistikzentrum in Amerang werden planmäßig Ende 2022 abgeschlossen sein, die Investitionen der vergangenen Jahre in unseren Standort machen sich aber heute schon bezahlt“, erklären Robert und Philipp Auer, Geschäftsführer Auer Packaging. „Jetzt heißt es weiterdenken: 2022 steht ganz im Zeichen der Produktentwicklung. Wir haben viel Neues in der Pipeline, unter anderem clevere Erweiterungen für unsere Klassiker!“

Noch schneller als das EBITDA (von 14,7 Millionen Euro im Jahr 2018 auf 29,6 Millionen 2021) und die Produktionskapazität in Amerang wuchs dem Unternehmen zufolge das Auer-Team: von 70 Mitarbeitern 2018 auf knapp 200 heute. Damit ist Auer Packaging nach Eigenangaben nicht nur starker, wirtschaftlicher Partner für die Region, sondern auch ein wichtiger Arbeitgeber.