Werbung
Werbung

Urbane Logistik: HelloFresh kooperiert in Wien mit Liefergrün

Ziel der Partnerschaft ist es, Emissionen auf der letzten Meile zu reduzieren.

Kochboxenversender HelloFresh arbeitet in Wien mit Liefergrün zusammen. (Foto: HelloFresh)
Kochboxenversender HelloFresh arbeitet in Wien mit Liefergrün zusammen. (Foto: HelloFresh)
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann

Der Kochboxenanbieter HelloFresh kooperiert in Wien zur Lieferung seiner Waren auf der letzten Meile mit dem Berliner Start-up Liefergrün. Das gab HelloFresh im September in einer Pressemeldung bekannt. Demnach ist es Ziel der Partnerschaft, die Kundenzufriedenheit durch eine Reduktion von Emissionen zu erhöhen.

Liefergrün bietet nach Eigenangaben in mehr als 40 Städten in Österreich und Deutschland Paketzustellungen über E-Fahrzeuge an. In den 23 Wiener Bezirken werde nun mehr als jede zweite HelloFresh-Kochbox emissionsfrei ausgeliefert. Die dafür verwendeten Fahrzeuge werden in den Verteilzentren ausschließlich mit erneuerbaren Energien geladen. Im österreichischen Liefergrün-Netzwerk betragen die bisher gemessenen Emissionen pro Paket durchschnittlich nur noch 4,6 Gramm CO2, so der Anbieter.

„Unseren Kunden und uns als Unternehmen ist ein umweltbewusstes Produkt sehr wichtig. Mit der Partnerschaft mit Liefergrün demonstrieren wir nun erneut unser Engagement für die Umwelt, im direkten Kontakt mit den Kunden auf der letzten Meile”, so Robert Palmer, Senior Logistics Manager HelloFresh. „Mit Liefergrün haben wir den perfekten Partner gefunden, um unser Produkt noch emissionsarmer zu liefern. Damit halten und erneuern wir das Service- und Nachhaltigkeitsversprechen an unsere Kunden.“

„Wir liefern Pakete genau so, wie es die Empfänger erwarten. Die zahlreichen positiven Kundenrückmeldungen, die wir täglich erhalten, belegen, dass unser nachhaltiges Konzept erfolgreich und auf weitere Städte übertragbar ist. Wir garantieren 100 Prozent Nachhaltigkeit und setzen auf faire Arbeitsbedingungen für unsere Fahrer. Ich bin stolz und dankbar, mit unserem Team und in Zusammenarbeit mit HelloFresh von Wien aus den österreichischen Markt erobern zu können.“, so Herwig Brandstätter, Key Account Manager bei Liefergrün.

Werbung
Werbung