Übernahme: Still kauft LR Intralogistik

Hanseaten wollen Marktposition im Bereich Lean Logistik ausbauen.
Routenzug in voller Fahrt: Still hat LR Intralogistik übernommen. Foto: Still
Routenzug in voller Fahrt: Still hat LR Intralogistik übernommen. Foto: Still
Thilo Jörgl

Die Hamburger Still GmbH hat am 30. Oktober den Routenzugelemente-Spezialisten LR Intralogistik GmbH aus Wörth an der Isar gekauft. Das gaben die Hanseaten in einer Pressemitteilung bekannt. Still wolle durch den Deal seine Marktposition im Bereich Lean Logistik weiter ausbauen, heißt es aus der Zentrale in Hamburg. Zum Portfolio von LR Intralogistik gehört die Entwicklung von kundenspezifischen Routenzugsystemen sowie der dazu notwendigen Trolleys, mit dem Fokus auf Prozesssicherheit, Kosteneffizienz, Sicherheit und Ergonomie.

Kaufsumme nicht bekannt

Die Kaufsumme wurde nicht bekannt gegeben. LR Intralogistik erzielte 2012 nach eigenen Angaben einen Umsatz von etwa acht Millionen Euro. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden rund 3.000 sogenannte E-Rahmen, etwa 20.000 Trolleys und rund 200 C-Rahmen vertrieben.