Das Thema Logistik-Immobilien wird präsentiert von

TÜV Süd: Neuer Head of Operations

Markus Stumpp übernimmt Geschäftsleitung der FleetCompany.
Redaktion (allg.)

Zum 1. Juni 2012 hat die Münchener TÜV Süd AG Markus Stumpp in die Geschäftsleitung ihrer Tochterfirma FleetCompany GmbH, Oberhaching, berufen. Dieses Unternehmen bietet Dienstleistungen im Bereich Fuhrparkmanagement für Firmen mit großen Fahrzeugflotten – von der strategischen Beratung über das Leasing- und Schadenmanagement bis hin zur Fahrerbetreuung.

Stumpp (39) hat in der neu geschaffenen Position als Head of Operations die Aufgabe, die operative Einheit der Fleet Logistics Deutschland in das operative Geschäft von FleetCompany zu integrieren. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft hat TÜV Süd im vergangenen Jahr Anteile der belgischen Fleet Logistics International übernommen, deren Deutschlandtochter nun in die FleetCompany integriert wird.

Nach seinem Studium der Staats- und Sozialwissenschaften an der Universität der Bundeswehr in Neubiberg bei München hat sich Stumpp auf den Bereich Flottenmanagement spezialisiert und in verschiedenen Positionen bei Autovermietungen, Leasinganbietern und bei Fleet Logistics gearbeitet. Zuletzt war er als Operations Director für Fleet Logistics Switzerland zuständig, nachdem er zuvor bereits von 2009 bis 2010 die operative Landesleitung Deutschland bei Fleet Logistics verantwortet hatte.

(akw)
Printer Friendly, PDF & Email