transport logistic 2021: Veranstalter meldet hohe Aussteller-Nachfrage

Die Messe München in intensiven Vorbereitungen mit Behörden, Ausstellern und Dienstleistern, um die Messe gemäß aller Auflagen im nächsten Jahr durchzuführen.

Die transport logistic soll 2021 wieder physisch stattfinden. (Foto: Messe München)
Die transport logistic soll 2021 wieder physisch stattfinden. (Foto: Messe München)
Therese Meitinger

Vom 4. bis 7. Mai 2021 soll die Messe transport logistic in München stattfinden. Bereits jetzt sei die Nachfrage bei Ausstellern groß, meldete der Veranstalter Messe München GmbH am 22. Oktober. Man sei in intensiven Vorbereitungen mit Behörden, Ausstellern und Dienstleistern, um die Messe gemäß aller Auflagen im nächsten Jahr durchzuführen. Auch der Beirat der Messe München geht nach Veranstalterangaben fest davon aus, dass die Leitmesse das erste große Branchentreffen in Deutschland seit dem Ausbruch der weltweiten Corona-Pandemie sein wird.

Im vergangenen Jahr hatte die Messe München ihr Logistik-Portfolio noch ausgebaut und die Air Cargo Africa, die Air Cargo India sowie das Air Cargo Forum Miami aufgekauft. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie mussten in diesem Jahr die meisten Messen und Kongresse abgesagt oder in digitale Formate überführt werden. Hiervon waren auch die Veranstaltungen des transport logistic Clusters der Messe München betroffen. Die Planungen für das Messejahr 2021 liefen derweil auf Hochtouren, hieß es. So haben sich nach Veranstalterangaben bereits jetzt 80 Prozent der Aussteller der letzten Messe für die transport logistic 2021 angemeldet.

„Seit dem Ausbruch des Coronavirus haben wir deshalb die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen erhöht und aktualisieren sie ständig gemäß der aktuellen Lage. Aufgrund dieser guten Vorbereitungen, erwarten wir die globale Logistikwirtschaft mit allen Beteiligten aus Industrie, Handel und Dienstleitung im Mai 2021 zur transport logistic in München“, sagt Stefan Rummel, Geschäftsführer der Messe München GmbH.

Der Beirat der Messe München unterstützt der Pressemitteilung zufolge die Geschäftsführung bei der strategischen Planung ihrer Messen. Er ist besetzt mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, überwiegend Vorstände und Geschäftsführer, die unmittelbar Verantwortung für Logistik tragen.