Thementag: Viastore stellt Intralogistik-Software in Fokus

Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Vernetzte Materialflüsse: sicher, digitalisiert, zukunftsorientiert“ und fand als hybrides Event statt.

Rund 400 Teilnehmer des Intralogistik-Software-Tags 2023 folgten den Vorträgen zu Neuheiten über das WMS viadat sowie Best-Practice-Vorträgen. (Bild: Viastore)
Rund 400 Teilnehmer des Intralogistik-Software-Tags 2023 folgten den Vorträgen zu Neuheiten über das WMS viadat sowie Best-Practice-Vorträgen. (Bild: Viastore)
Therese Meitinger
(erschienen bei LOGISTRA von Tobias Schweikl)

Der Intralogistik-Spezialist Viastore hat am 8. Februar seinen Intralogistik-Software-Tag 2023 veranstaltet. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Vernetzte Materialflüsse: sicher, digitalisiert, zukunftsorientiert“ und fand als hybrides Event statt. Rund 400 Teilnehmer waren Firmenangaben zufolge online per Live-Stream und vor Ort in den Wagenhallen in Stuttgart dabei.

Schwerpunktthema Cybersecurity

In einer Keynote zum Thema Cyber Security sprach dembach Dr. Holger Kaschner von der Deutschen Cyber-Sicherheitsorganisation (DCSO) über „IT-Sicherheit in der produzierenden Industrie und Logistik“. Anschließend präsentierte Viastore selbst Neuheiten beim WMS „viadat“ sowie der Anlagenvisualisierung „viadatVISION“ und gab einen Ausblick auf aktuelle und anstehende Projekte. Am Nachmittag informierten nach Firmenangaben Best-Practice-Speaker über die Einführung moderner Lösungen, die Ablösung alter Systeme und über aktuelle Trends.

Der Intralogistik-Software-Tag richtete sich an Betriebs-, Logistik- und IT-Leiter aus Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aus der DACH-Region. In den Pausen präsentierten im Ausstellungsbereich Unternehmen wie Toyota Material Handling, Heidler Strichcode, MPDV, Prismat und First Line Software ihre Produkte und Lösungen.