Studium: Bremer Unternehmerpaar stiftet Stipendium

Bewerbungen für das E. & A. Wessels-Stipendium ab sofort möglich.
Bernd-Artin Wessels (Foto: Bundesvereinigung Logistik)
Bernd-Artin Wessels (Foto: Bundesvereinigung Logistik)
Sandra Lehmann

Das Bremer Unternehmer-Ehepaar Elke und Bernd-Artin Wessels stiftet zwei Teilstipendien in Höhe von jeweils 6.000 Euro für ein Studium an der Deutschen Außenhandels- und Verkehrs-Akademie (DAV) in Bremen. Die Hochschule bildet unter anderem Betriebs- und Verkehrsfachwirte aus.

Die Einstellung zählt

Das E. & A. Wessels-Stipendium für Zukunftsorientierung ist sowohl für Vollzeitstudenten als auch jene gedacht, die berufsbegleitend studieren möchten. Bewerber müssen neben einer abgeschlossenen Ausbildung mindestens ein Jahr Berufserfahrung mitbringen. Entscheidend für die Auswahl seien nach Aussage der DAV jedoch nicht besonders gute Noten, sondern die Gründe und Ziele für ein Studium an der Bremer Akademie. Die Entscheidung trifft das Stifterehepaar Wessels, anhand der Motivationsschreiben der Kandidaten, persönlich.

Nachwuchs unterstützen

Bernd-Artin Wessels, selbst Absolvent der DAV und bis 2007 Vorsitzender des Stiftungsrates, möchte mit dem Stipendium laut eigener Aussage gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen und junge Leute bei der Finanzierung ihres Studiums an der DAV unterstützen.

Bewerbungen für die Stipendien sind ab sofort bis einschließlich 15. Juli 2015 möglich.

Mehr Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie unterwww.bvl-campus.de/dav/stipendien