Werbung
Werbung
Werbung

Studie: Onlineshopping hoch im Kurs

Verbraucher loben bessere Lebensqualität.
Werbung
Werbung
Matthias Pieringer

Der Logistikkonzern Deutsche Post DHL hat in einer Studie den Einfluss von E-Commerce auf die Lebensqualität untersucht. Demnach sind 44 Prozent der deutschen Onlineshopper davon überzeugt, dass das Einkaufen im Internet ihre Lebensqualität verbessert. Sie begründen dies vor allem mit einem besseren Zeitmanagement, weniger Stress und mehr Spaß beim Einkaufen. 34 Prozent der befragten Deutschen sagten, dass E-Commerce keinen Einfluss auf ihre persönliche Lebensqualität habe. 22 Prozent verneinten eine positive Wirkung des Onlineshoppings.

Die Studie „Einkaufen 4.0“ wurde von der Deutschen Post AG, Bonn, gemeinsam mit Marktforschern erstellt. Für die repräsentative Untersuchung wurden von August bis September 2011 insgesamt 1.800 Personen in Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung