Stapler: Neuer Europa-Chef bei Toyota

Deutschland-Geschäftsführer Fischer rückt an die Spitze.
Matthias Pieringer

Matthias Fischer leitet ab 15. Februar 2012 das europäische Geschäft des Flurförderzeugherstellers Toyota Material Handling. Als neuer Präsident und Chief Operating Officer (CEO) von Toyota Material Handling Europe, Mjölby (Schweden), folgt der gebürtige Hamburger auf Håkan Dahllöf, der das Unternehmen „in beiderseitigem Einvernehmen“ verlässt. Derzeit führt der 50-jährige Fischer noch die Geschäfte der Toyota Material Handling Deutschland GmbH, Langenhagen, die 2007 aus dem Zusammenschluss von Toyota Gabelstapler Deutschland und BT Deutschland entstanden ist.

Ein Nachfolger für Fischer in Deutschland wurde noch nicht berufen. Norman Memminger, Leiter Business Solutions und Mitglied der Geschäftsleitung bei Toyota Material Handling Deutschland, wird interimsweise die Geschäftsführer-Position übernehmen.

Printer Friendly, PDF & Email