Werbung
Werbung
Werbung

Software: Spannungsfeld des Omnichannels

Godesys thematisiert fünf Fragen für Händler.

Wie die Herausforderungen des Omnichannel bewältigt werden könnten will Godesys auf der TradeWorld Handelsunternehmen vorstellen. (Symbolbild: Montri/Fotolia)
Wie die Herausforderungen des Omnichannel bewältigt werden könnten will Godesys auf der TradeWorld Handelsunternehmen vorstellen. (Symbolbild: Montri/Fotolia)
Werbung
Werbung
Melanie Endres

Bei der TradeWorld, die im Rahmen der LogiMAT vom 19. bis 21. Februar in Stuttgart stattfindet, stehen bei Godesys Synergien aus Handels- und Logistikprozessen im Spannungsfeld des Omnichannels im Fokus.

Potenziale nutzen

Dem Anbieter von ERP-Lösungen zufolge ist der Dreh- und Angelpunkt einer umfassenden Omnichannel-Strategie, das Potenzial der vorliegenden Daten zu nutzen. Durch das Analysieren der Daten von Kunden, Vertriebspartnern, Produkten und Aktionen lassen sich laut Godesys Vertriebskosten reduzieren und Prozesse automatisieren.

Vorbereitung für Händler

Damit Händler sich auf die Umsetzung von Omnichannel-Plänen vorbereiten können, hat Godesys im Zuge der „#digitalnormal“-Kampagne einen Ratgeber zusammengestellt. Dieser thematisiert fünf Fragen die Handelsunternehmen in Sachen Omnichannel berücksichtigen sollten und wird auf der TradeWorld vorgestellt. Es gehe nicht um möglichst viele Anwendungen, sondern um die Flexibilität einer Plattform, so Godelef Kühl, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Godesys AG. Er erläuterte:

„Vielerorts werden neue Herausforderungen, beispielsweise mobile Ansätze, immer noch durch Schnittstellen und eigenentwickelte Produkte gelöst. Digitale Geschäftsmodelle benötigen zur erfolgreichen Umsetzung jedoch ein anpassungsfähiges Technologie-Portfolio. Hierzu gehören Preisfindungs- und Gutschein-Engine, die identisch für Shop und ERP ist, integrierte Zahlungsauszifferung der Payment-Dienstleister, integrierte Finanzdaten: Shop, Portal und ERP auf einem quelloffenen Applikationsserver plus Portalplattform.“

(Halle 2, Stand D42)

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung