Software: Leergut im Fokus

LogControl stellt Software für die Verwaltung von Ladehilfsmitteln vor.
LogControl-Leergutverwaltung: Transaktionen von Ladehilfsmitteln übersichtlich und schnell dokumentieren. (Grafik: LogControl)
LogControl-Leergutverwaltung: Transaktionen von Ladehilfsmitteln übersichtlich und schnell dokumentieren. (Grafik: LogControl)
Redaktion (allg.)

Die Leergutverwaltung, die das IT-Systemhaus LogControl GmbH, Pforzheim, auf der LogiMAT 2016 vorstellt, dokumentiert und überwacht – auch über mehrere Standorte hinweg – die Ströme von Ladehilfsmitteln und hält für Mitarbeiter sowie Lieferanten und Kunden stets die aktuellen Informationen bereit, wo sich diese monetären Werte befinden. So sollen unter anderem Kontoauszüge pro Abladestelle erstellt und monatliche Inventurlisten pro Kunde/Lieferant per E-Mail versendet werden können. Es sollen beliebig viele Leerguttypen wie Paletten, Kisten und Gitterboxen definiert werden können.

Webabfrage der Bestände

Ladehilfsmittel können wiederum über Paletten- und Behälternummern einzelnen Mandanten zugeordnet werden. Das Führen von Palettenkonten ist ebenfalls möglich. Die Bestände können via Web auch von Kunden und Lieferanten abgefragt werden. Fotos der Ladehilfsmittel im System und aktuelle Belege bei der Anlieferung beziehungsweise Abholung von Waren sollen außerdem Fehler verhindern.

Halle 7, Stand 7D08