Software: Connox setzt auf WMS von Synaos

Die IT-Lösung wird im Logistikzentrum des E-Commerce-Anbieters in Hannover-Laatzen eingesetzt.

Im Connox-Logistikzentrum in Hannover-Laatzen sorgt ein WMS von Synaos für mehr Effizienz. (Foto: Connox)
Im Connox-Logistikzentrum in Hannover-Laatzen sorgt ein WMS von Synaos für mehr Effizienz. (Foto: Connox)
Sandra Lehmann

Der Möbel-Onlineshop Connox GmbH nutzt in seinem kürzlich erweiterten Logistikzentrum in Hannover-Laatzen das Warehouse Control System des auf Intralogistik spezialisierten IT-Anbieters Synaos. Das berichtet das Softwarehouse in einer Pressemitteilung. Demnach kommt die Lagersteuerungslösung, die über die Plattform „SYNA.OS LOGISITCS“ funktioniert, in Laatzen für die Steuerung aller Connex-Materialflüsse und Transportmittel zum Einsatz. Neben Synchronisierung und Vereinfachung bestehender Prozesse sollte die neue Software auch in der Lage sein, die große Sprachenvielfalt des Lagerteams effizient zu meistern. SYNAOS’ Lagersteuerlösung überzeugte nach Anbieter-Angaben durch ihre intuitive und selbsterklärende Benutzeroberfläche. Durch die damit verbundene verkürzte Einführungszeit und die Reduktion bestimmter Fehlerquellen, konnten die Warenflüsse bei Connex effizienter gestaltet werden, heißt es vonseiten des IT-Startups.

„Als E-Commerce-Unternehmen ist es für uns ganz besonders wichtig, unseren Auftragsfluss effizient und ohne größere Störungen zu steuern. Unser schnelles Wachstum stellt uns vor ganz neue Herausforderungen, gerade im Bereich Logistik. Die Implementierung von SYNA.OS LOGISTICS Warehouse Control System führte nicht nur zum erwarteten Ergebnis einer Door-2-Door-Lösung für unser Lager in Hannover-Laatzen, sondern ging im Ergebnis sogar über die ursprünglichen Anforderungen hinaus: Durch Verkürzung der Einführungszeiten für die Anwender und Verringerung der durch Missverständnisse und unklare Prozesse auftretenden Fehler sehen wir schon jetzt, kurze Zeit nach Implementierung, deutlich verbesserte Effizienzniveaus. Und das spannende ist: wir fangen gerade erst an“, so Thilo Haas, Gründer und Geschäftsführer von Connox.

„Wir sind sehr stolz, mit Connox einen der absoluten Top-Player im Web für Design-Möbel und Wohn-Accessoires zu unseren Kunden zu zählen. Speziell für E-Commerce-Unternehmen haben wir unser SYNA.OS LOGISTICS Warehouse Control System entwickelt, damit auch diese innovativen und schnell wachsenden Firmen von denselben fortgeschrittenen Prozessen profitieren wie bereits unsere Automobilkunden. Im Fokus unserer Lösungen stehen signifikante Effizienzsteigerungen bei unseren Kunden – ganz gleich, um welche Industrie-Vertikale es geht. Wir betrachten Intralogistik ganzheitlich und haben uns zum Ziel gesetzt, alle Branchen durch Software-Unterstützung zu revolutionieren. Unsere standardisierte, skalierbare Prozesslösung verschiebt die bisherigen Grenzen der E-Commerce-Intralogistik. Das macht unsere Plattform für praktisch jedes E-Commerce-Unternehmen höchst relevant“, erläutert Wolfgang Hackenberg, Mitbegründer und CEO von Synaos.

Connox plant aktuell bereits sein zweites Lager und möchte SYNAOS standortübergreifend auch hier als Enterprise Lösung einsetzen.

Printer Friendly, PDF & Email