Werbung
Werbung

Smarte Lebensmittellogistik: LOGISTIK HEUTE lädt zu kostenlosem digitalen Forum ein

Das digitale LOGISTIK HEUTE-Forum „Smarte Lebensmittellogistik: Rezepte und Konzepte“ findet am 16. April von 9:30 bis 13 Uhr statt, die Teilnahme ist kostenfrei.  

Das LOGISTIK HEUTE-Forum zur Lebensmittellogistik startet am 16. April um 9 Uhr 30 online. (Bild: AdobeStock, monticellllo)
Das LOGISTIK HEUTE-Forum zur Lebensmittellogistik startet am 16. April um 9 Uhr 30 online. (Bild: AdobeStock, monticellllo)
Werbung
Werbung

Rezepte für eine smarte Lebensmittellogistik vermittelt das digitale LOGISTIK HEUTE-Forum, das am Dienstag, den 16. April 2024, von 9:30 bis 13 Uhr über die virtuelle Bühne geht. Die Teilnahme ist kostenlos. „Die Online-Veranstaltung dreht sich darum, wie Unternehmen in der Lebensmittellogistik die Sicherheit, Qualität und Rückverfolgbarkeit der Produkte gewährleisten. Ein weiteres Topthema ist die Konsumentenforderung nach Nachhaltigkeit im Lebensmittelbereich“, sagt Matthias Pieringer, Chefredakteur LOGISTIK HEUTE und Moderator der Veranstaltung.

Das digitale LOGISTIK HEUTE-Forum richtet sich an Führungskräfte aus den Bereichen Supply Chain Management, Supply Chain Planning, Logistik, Materialwirtschaft und Strategische Unternehmensplanung.

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, mit den Referenten über aktuelle Fragestellungen aus der Lebensmittellogistik zu diskutieren. Diese Beiträge gibt es auf der virtuellen Bühne:

  • Emissionsfreier Brandschutz:
    Erstes Tiefkühllager wird mit Wasserstoff-Brennstoffzelle von HY.AIR ausgerüstet
    Lars Frahm
    , Geschäftsführer HY.AIR Energy

     
  • Branchenweite Zusammenarbeit im Beschwerdemanagement:
    Synergien heben über die gemeinsame Plattform appellando
    Dr. Kristian Möller
    , Managing Director, appellando

     
  • Bio-Lebensmittel: Wie Rapunzel die Prozessqualität in der Logistik gesteigert hat
    Stefan Schmaus, Leitung Logistik und IT, Rapunzel Naturkost

     
  • Interaktive Diskussionsrunde zu den Top-Herausforderungen für Unternehmen in der Lebensmittellogistik
    Tim Diefenbach
    , Manager, PwC
    Noë van Bergen, CSO, Movu Robotics

     
  • SCM: Wie der Pastahersteller Barilla Visibility bei See- und Straßentransporten erreicht
    Kevin Krükis, Managing Director, NIC-Place - a FourKites Company

     
  • Warehousing: Automatisierungschancen für den Lebensmittelbereich
    Noë van Bergen, CSO, Movu Robotics

     
  • Nachhaltigkeit: Wie ein smartes Mehrwegsystem für die Gastronomie logistisch funktioniert
    Rinku Sharma, Gründer und Geschäftsführer, Go Kidogo

Weitere Informationen zum digitalen LOGISTIK HEUTE-Forum „Smarte Lebensmittellogistik: Rezepte und Konzepte“ sowie der Link zur kostenlosen Anmeldung: https://logistik-heute.de/lebensmittel2024.

Werbung
Werbung