Werbung
Werbung
Werbung

SCM: Echtzeit-Lieferschein

Also optimiert seine Supply Chain mit einem Euro-Log-System.
B2B-Marketplace-Anbieter Also hat seine Lieferkette mit einer Lösung von Euro-Log optimiert. (Foto: Also)
B2B-Marketplace-Anbieter Also hat seine Lieferkette mit einer Lösung von Euro-Log optimiert. (Foto: Also)
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann

Der B2B-Marketplace-Betreiber Also Deutschland GmbH, Soest, hat seine Supply-Chain-Abwicklung mit einem SCM-System der Euro-Log AG, Halbergmoos, optimiert. Das gab der Softwareanbieter kürzlich der Presse gegenüber bekannt.

Einheitliche Oberfläche

Mit der Lösung haben laut Euro-Log sowohl Also selbst als auch die Lieferanten des Unternehmens über eine einheitliche Oberfläche Zugriff auf relevante Informationen. Etwa wann nicht verfügbare Produkte wieder geliefert werden können.

Lieferstatus im Fokus

Wie Euro-Log weiter berichtet, können die Mitarbeiter von Also über die Anwendung den eingehenden Warenfluss überwachen, steuern sowie planen und erhalten in Echtzeit einen Überblick über Lieferscheine oder den Status einer Sendung.

Übersichtliches Ampelsystem

Lieferanten könnten über die Lösung selbstständig Lieferscheine erstellen und Also über Abweichungen im Versandprozess informieren. Mithilfe des integrierten Versandmanagements werden die Also-Mitarbeiter per E-Mail über Verzögerungen oder Probleme bei der Lieferung informiert und sehen anhand eines Ampelsystems, ob ein Eingreifen von ihrer Seite aus notwendig ist, so Euro-Log. Auch die Lieferanten selbst würden über Abweichungen informiert und beispielsweise daran erinnert, Bestellbestätigungen zu versenden.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung