Werbung
Werbung
Werbung

SCM-Award: Infineon siegt

Halbleiterhersteller für exzellentes Supply Chain Management ausgezeichnet.
Werbung
Werbung
Thilo Jörgl

Der Gewinner des „Supply Chain Management Award 2012" heißt Infineon Technologies. Dieses Ergebnis gab eine 14-köpfige Jury aus Vertretern von Industrie, Wissenschaft, Fachmedien und Beratung bekannt. Der Halbleiterhersteller aus Neubiberg bei München setzte sich mit seinem seit mehr als fünf Jahren immer weiter entwickelten End-to-End-Supply-Chain-Konzept gegen mehr als ein Dutzend namhafte Teilnehmer durch. Vertreter des Konzerns bekamen den Preis am 24. April am Rande der CSCMP Europa-Konferenz in Frankfurt/Main bei einer Award-Night im Forum des House of Logistics and Mobility (HOLM) überreicht.

Die Jury betonte gegenüber den mehr als 180 Gästen im HOLM-Forum, dass das Unternehmen mit seinem Supply Chain Management Vorbild für andere Firmen sei. Die Experten zeigten sich davon begeistert, dass bei Infineon eine vollintegrierte Supply Chain implementiert wurde, die alle Wertschöpfungspartner vom Lieferanten des Lieferanten bis zum Kunden des Kunden miteinbezieht. Zur Entscheidung trug zudem bei, dass das Unternehmen gemeinsam mit seinen Kunden für jede Kundengruppe spezifisch adaptierte Planungs-, Bestell- und Lieferprozesse eingerichtet hat, um die Anforderungen der unterschiedlichen Branchen und Kunden bedarfsgerecht zu bedienen. Außerdem überzeugte der Konzern die Jury mit seiner Supply-Chain-Organisation, die komplett in die übrige Organisation integriert ist. Beeindruckt zeigten sich die Experten auch von der Tatsache, dass Mitarbeiter aus Produktion, Einkauf und Vertrieb anhand eines gut strukturierten Trainingprogramms für Supply Chain-Themen sensibilisiert werden. Der Supply Chain Management Award prämierte zum siebten Mal herausragende Lösungen industrieller Wertschöpfungsketten. Er wird von PwC's PRTM Management Consulting und dem Fachmagazin LOGISTIK HEUTE in Kooperation mit dem House of Logistics and Mobility (HOLM) und dem Supply Chain Management Institute (SMI) vergeben.

Printer Friendly, PDF & Email

Branchenguide

Werbung