Werbung
Werbung
Werbung

Relaunch: Neuer Onlineauftritt von LOGISTIK HEUTE

Benutzerfreundlichkeit als Hauptanliegen.

So sieht die neue LOGISTIK-HEUTE-Homepage aus. (Foto: HUSS VERLAG)
So sieht die neue LOGISTIK-HEUTE-Homepage aus. (Foto: HUSS VERLAG)
Werbung
Werbung
Melanie Endres

Es handelt sich nicht um ein Facelift, sondern um eine vollkommen neue Onlinepräsenz: Seit dem 10. Dezember ist der neue Internetauftritt des Fachmagazins LOGISTIK HEUTE aus dem Münchner HUSS-VERLAG live geschaltet.

„Beim Relaunch von www.logistik-heute.de gehörte die Benutzerfreundlichkeit zu den Hauptanliegen der Redaktion“, so LOGISTIK HEUTE- Chefredakteur Matthias Pieringer. „Neben zahlreichen Usability-Verbesserungen und neuen nutzwertigen Funktionen ist die Website in ihrem modern anmutenden ‚Flat Design‘ nun zudem für alle Endgeräte optimiert.“

Für Smartphone und Desktop

Egal ob Smartphone oder 21-Zoll-Bildschirm – der Onlineauftritt passt sich an die jeweilige Displaygröße des Endgerätes an. So sieht jeder User eine für ihn optimierte, leserfreundliche Darstellung aller Inhalte.

Vier Hauptressorts

News finden die Leser nun strukturiert in vier Hauptressorts: „Intralogistik & Supply Chain Management (SCM)“, „Unternehmen, Management, Wirtschaft & Politik“, „Messen, Awards & Veranstaltungen“ sowie „Nutzfahrzeuge & Fuhrpark“. Vereinfacht und verbessert wurden die Suchfunktion und die Navigation. Und im Branchenguide können sich Unternehmen nach wie vor mit ihren Produkten und Dienstleistungen präsentieren.

„Das Ziel des Relaunches von www.logistik-heute.de lag darin, die Onlinepräsenz für die Nutzer noch ansprechender und informativer zu gestalten und in Folge dessen sich von den Mitbewerbern positiv abzusetzen,“ sagte Bert Brandenburg, Geschäftsführer HUSS-VERLAG.

Aktuelle Ausgabe online

Die Print-Inhalte von LOGISTIK HEUTE stehen den Abonnenten jetzt auch online zur Verfügung, stets pünktlich zum Erscheinungstag. Um die aktuelle Ausgabe online zu lesen, genügt es, sich mit der Leistungsempfänger-Nummer (ehem. Abo-Nummer) anzumelden. Es braucht weder App-Download noch PDF-Reader, lediglich eine einmalige Registrierung. Angemeldete Abonnenten können innerhalb ihres Profils Inhalte archivieren und kommentieren. Über ihr persönliches Abo erhalten sie einen schnellen News-Überblick über ihre individuellen Top-Themen. Vom neuen Webauftritt profitieren also besonders die LOGISTIK HEUTE-Abonnenten mit allen Ausgaben, im geschlossenen Content-Bereich der Webseite. Es sind alle Inhalte kostenfrei online lesbar und weitere Funktionen im Online-Abo-Bereich, wie „später lesen“ oder „merken“ stehen zur Verfügung.

Artikelarchiv und App

Sowohl die Magazin-App für LOGISTIK HEUTE – downloadbar über den Google Play Store oder den App Store von Apple –als auch der kostenlose Zugang zu einem umfangreichen Artikelarchiv bleiben den Abonnenten online als Leistung erhalten.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung