Rekrutierung: Plattform für Nachwuchssuche

„Welt der Logistik“ lockte 2.500 Besucher nach Bremen.
Redaktion (allg.)

Bereits zum dritten Mal präsentierte der Marketingverbund Via Bremen Foundation in Kooperation mit dem Hafenmuseum Speicher XI das Spektrum der Logistikberufe im BLG-Forum in Bremen. Unter dem Motto „Welt der Logistik – Mehr als Job und Karriere“ lockten die Veranstalter gut 2.500 Besucher am 25. September 2014 im Rahmen der Maritimen Woche in die Bremer Überseestadt.

Dort präsentierten sich rund 40 Aussteller mit Aus- und Weiterbildungsangeboten, Vorträgen und Mitmachaktionen, darunter die Schenker Deutschland AG, die Acos Holding AG, die MSC - Mediterranean Shipping Company Germany GmbH und die BLG Logistics Group AG & Co. KG.

Bei zumeist sonnigem Wetter war auch das Freigelände mit den hier ausgestellten schweren Fahrzeugen ein Besuchermagnet. „Neben vielen Schülern gab es auch eine erfreulich große Zahl an Studenten, die sich für unsere Trainee-Programme interessierten. Auch Umschulung war ein großes Thema“, resümierte Aussteller Moerowan Al-Chaabi der Rhenus Midgard GmbH & Co. KG.

Aufgrund der positiven Resonanz plant Via Bremen eine Wiederauflage der Plattform zur Rekrutierung von Nachwuchslogistikern im kommenden Jahr.

(akw)
Printer Friendly, PDF & Email