Personalie: Wegmann folgt auf Panek

Jens Michael Wegmann wird COO des ThyssenKrupp-Bereichs "Industrial Solutions".
Redaktion (allg.)

Im Februar 2015 soll Jens Michael Wegmann Chief Operating Officer (COO) des Geschäftsbereichs "Industrial Solutions" der ThyssenKrupp AG werden. Der Elektrotechnik-Ingenieur folgt auf Dr. Joachim Panek, der zum 30. Juni 2015 in den Ruhestand geht, teilt der Essener Stahl- und Technologiekonzern mit.

Wegmann soll demnach künftig die Bereiche Technologie/Innovation/Nachhaltigkeit, Einkauf/Beschaffungsmanagement sowie Qualitäts- und Prozessmanagement verantworten. Unter anderem soll er die Wachstumsstrategie des Geschäftsbereichs Industrial Solutions weltweit umsetzen. Neben organischem Wachstum setzt das Unternehmen dabei auch auf strategische Akquisitionen.

Der 49-Jährige kommt vom Schweizer Anbieter von Sicherheitslösungen AGT Group GmbH, Zürich. Im AGT-Vorstand war er zuletzt "Chief Business Officer". Zuvor war er unter anderem Vorstandsvorsitzender (CEO) der Division "Industry Solutions" der Münchener Siemens AG.

(akw)
Printer Friendly, PDF & Email
Premium