Werbung
Werbung
Werbung

Personalie: Wechsel an der Spitze

Bernd Schwenger wird neuer CEO bei LGI.

Bernd Schwenger wird im Spätsommer 2019 neuer CEO des Logistiklösungsanbieters LGI. (Foto: LGI)
Bernd Schwenger wird im Spätsommer 2019 neuer CEO des Logistiklösungsanbieters LGI. (Foto: LGI)
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann

Die LGI Logistics Group International GmbH, ein Anbieter von Logistiklösungen, bekommt im Spätsommer 2019 einen neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung. Wie das Unternehmen kürzlich mitteilte, übernimmt Bernd Schwenger, bisher für die Bereiche Automotive und Electronics verantwortlich, die Position des CEO von Andreas Bunz, der aus persönlichen Gründen sein Amt niederlegt.

Der angehende CEO schaut mit Zuversicht und Respekt auf seine neue Rolle:

„Mir ist bewusst, dass ich nicht nur einfach den Posten des CEOs übernehme, sondern in die Fußstapfen des LGI-Gründers trete.“

Schwenger hat in verschiedenen Führungspositionen bei HP und Amazon Logistikerfahrung gesammelt und internationale Projekte umgesetzt. Mitte 2018 war der 46-Jährige als Geschäftsführer Amazon Logistik zu LGI gewechselt (LOGISTIK HEUTE berichtete) und hatte die Leitung der beiden Geschäftsbereiche Automotive und Electronics übernommen. Schwenger will nach eigenen Aussagen die LGI optimal auf den digitalen Wandel der Wirtschaft vorbereiten.

„Wir müssen als Anbieter, der die gesamte Wertschöpfungskette steuert, vorhandene Daten und Informationen so nutzen, dass wir unseren Kunden einen Mehrwert bieten“, sagte der 46-Jährige.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung