Personalie: Wechsel bei Fraport

Felix Kreutel übernimmt Leitung der Frachtentwicklung.
Felix Kreutel verantwortet ab 1. Oktober die Frachtentwicklung bei Fraport. (Foto: Fraport)
Felix Kreutel verantwortet ab 1. Oktober die Frachtentwicklung bei Fraport. (Foto: Fraport)
Sandra Lehmann

Felix Kreutel, derzeitiger Leiter Fracht und Logistik der Fraport AG, wird zum 1. Oktober 2017 neuer Leiter des Bereichs Frachtentwicklung und Frachtmanagement beim Frankfurter Flughafenbetreiber. Er folgt auf Dirk Schusdziara, der zukünftig die wirtschaftliche Steuerung der Abteilung Flugbetriebs- und Terminalmanagement sowie Unternehmenssicherheit übernimmt.

Neue Technologien im Fokus

Das Hauptaugenmerk des Diplomingenieurs innerhalb der neuen Position soll nach Fraport-Angaben auf der Etablierung neuer Technologien und dem Ausbau der eigenen Marktposition im globalen Wettbewerb liegen.

Retail, Immobilien, Logistik

Kreutel ist bereits seit 2000 beim Flughafenbetreiber tätig und arbeitete von 2001 bis 2007 im Bereich Retail. Anschließend wechselte er in den Immobilienbereich von Fraport, wo er unter anderem die Masterplanung und die Immobilienentwicklung verantwortete.