Personalie: Von GS1 zu Redcoon

Ulf Adebahr verantwortet seit Juni die Logistik des Onlinehändlers.
Redaktion (allg.)

Seit Anfang Juni bekleidet Ulf Adebahr die neu geschaffene Position des Chief Technical Officer/Chief Information Officer (CTO/CIO) bei der Aschaffenburger Redcoon GmbH. Bei dem Onlinehändler für Unterhaltungselektronik verantwortet er die Bereiche Logistik, Kundenpflege und IT.

Adebahr kommt von der Kölner Standardisierungsorganisation GS1 Germany GmbH. Der 46-Jährige leitete dort seit Anfang 2012 den Bereich Sales und Implementation und trat 2013 in die Geschäftsführung ein. In Personalunion war er zudem Chief Information Officer (CIO) des Stammdatendienstleisters 1Worldsync, eine Tochter von GS1 Germany und GS1 US.

Vor seinem Wechsel zu GS1 hatte Adebahr Führungspositionen beim Kölner Cloud-Computing-Anbieter Pironet NDH Datacenter AG & Co. KG, bei der Hewlett-Packard GmbH in Böblingen und bei der Kölner Galeria Kaufhof GmbH inne.

(akw)
Premium