Personalie: Vom Trainee zum Vorstand

Dr. Rolf-Dieter Amann ist neuer Logistikchef von Bosch Rexroth.
Redaktion (allg.)

Seit dem 1. April 2013 ist Dr. Rolf-Dieter Amann neuer Logistikvorstand der Bosch Rexroth AG in Lohr am Main. Der 54-Jährige verantwortet bei dem Hersteller von Antriebs- und Steuerungstechnologien außerdem die Bereiche Einkauf, kaufmännische Aufgaben und Personal. Er folgt damit auf Dr. Georg Hanen (59), der nach zehn Jahren im Rexroth-Vorstand Ende März in die Geschäftsführung der Bosch Management Support GmbH, Leonberg, gewechselt ist.

Vor seiner Berufung in den Vorstand war Amann seit 2006 kaufmännischer Leiter bei Bosch Rexroth – zunächst im Geschäftsbereich Hydraulics, dann bei Industrial Applications. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und seiner Promotion an der Universität Mannheim begann er 1989 als Trainee bei Bosch. Später war er für Bosch unter anderem als kaufmännischer Werkleiter in Göttingen, Leiter des Controllings im britischen Werk Cardiff sowie als Geschäftsführer Finanzen der ZF Lenksysteme GmbH in Schwäbisch Gmünd tätig.

(akw)
Printer Friendly, PDF & Email