Werbung
Werbung
Werbung

Personalie: Vom Einkauf zur Logistik

Reinhold Hubert leitet Strategische Logistik der Soltauer Baumarktkette Hagebau.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Reinhold Hubert ist seit Oktober Abteilungsleiter der Strategischen Logistik der Hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG. In der neu geschaffenen Funktion verantwortet der 52-Jährige unter anderem die Neuausrichtung des Lieferkettenmanagements der Baumarktkette. Die Logistik soll künftig zentral und übergreifend gesteuert werden, heißt es dazu aus der Hagebau-Zentrale in Soltau. Des Weiteren kümmere sich die Strategische Logistik um die Beschaffungslogistik aus Fernost, das Transportmanagement und den Ausbau logistischer Dienstleistungen.

Hubert ist bereits seit 30 Jahren in der Hagebau-Gruppe tätig. Dabei war der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann die längste Zeit im Einkauf des Hagebau-Fachhandels aktiv. Durch eine enge Verzahnung seines Aufgabengebiets mit den Hagebau-Zentrallagern sammelte er bereits dort Erfahrungen im Bereich Logistik. Im Jahr 2008 wechselte Hubert dann in die Hagebau-Logistik.

(akw)
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung