Personalie: TST strukturiert Geschäftsleitung neu

Marcel Thomas Bicking wurde in die Geschäftsführung des Wormser Logistikdienstleisters berufen.

Übernehmen mehr Verantwortung bei TST, v.l.: Peter Klein, Marcel Bicking und Bernhard Zenker. (Foto: TST)
Übernehmen mehr Verantwortung bei TST, v.l.: Peter Klein, Marcel Bicking und Bernhard Zenker. (Foto: TST)
Sandra Lehmann

Der Wormser Logistikdienstleister TST GmbH hat seine Geschäftsführung mit Wirkung zum 1. September 2020 um Marcel Thomas Bicking erweitert. Der bisherige Prokurist von TST werde in seiner neuen Position den Firmengründer Frank Schmidt und dessen Frau Melanie unterstützen, die die Geschäftsleitung bislang allein innehatten. Peter Klein und Bernhard Zenker sind im Zuge der Neustrukturierung zu einzelvertretungsberechtigten Prokuristen ernannt worden.

„Mit dem Schritt verteilen wir die Verantwortlichkeiten und Entscheidungskompetenz in unserem Unternehmen auf mehrere Schultern“, sagt TST-Geschäftsführer Frank Schmidt, der lau eigenen Aussagen bei Führungsaufgaben auf Nachwuchs aus den eigenen Reihen setzt. „Wir haben viele junge Talente in unserem Unternehmen aufgebaut, die in den kommenden Jahren in verantwortungsvolle Aufgaben hineinwachsen werden.“

Dazu zähle der Unternehmer perspektivisch auch den eigenen Nachwuchs: In naher Zukunft sollen beide Töchter des Gründerehepaars in die Geschäftsführung eingebunden werden.

„Ich freue mich darauf, den zukünftigen Weg von TST in einer wichtigen Wachstumsphase des Unternehmens mitgestalten zu können“, kommentiert der 32-jährige Bicking seine neue Rolle als Mitgeschäftsführer bei dem Logistikdienstleister.

Der gelernte Kaufmann hat 2008 seine ersten beruflichen Schritte bei TST gemacht und erfolgreich Stationen als Geschäftsbereichsleiter und Prokurist absolviert. Zwischenzeitlich hatte Bicking bereits in der TST Automotive GmbH sowie der TST Repacking GmbH Verantwortung auf Geschäftsführungsebene übernommen.

Printer Friendly, PDF & Email