Personalie: Tim Kellermann ist neuer Momox-COO

Der Manager wechselte von Mytoys zu dem Re-Commerce-Anbieter.

Tim Kellermann ist seit Ende vergangenen Jahres neuer COO des Re-Commerce Anbieters Momox. (Foto: Momox)
Tim Kellermann ist seit Ende vergangenen Jahres neuer COO des Re-Commerce Anbieters Momox. (Foto: Momox)
Sandra Lehmann

Das Re-Commerce-Unternehmen Momox SE hat Tim Kellermann im Dezember 2022 zum neuen Chief Operating Officer ernannt. Das gab der Anbieter von gebrauchten Waren auf seiner Homepage bekannt.

Erfahrung in der Optimierung von Logistikprozessen

In dieser Funktion zeichnet Kellermann für alle logistischen Prozesse von Momox verantwortlich. Zuvor war der erfahrene E-Commerce- und Logistik-Experte mehr als 13 Jahre im Logistikbereich der Mytoys Group tätig, davon über acht Jahre als Geschäftsführer der MyToys Logistik GmbH. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Transformation und Optimierung von Logistikprozessen, die er in seiner neuen Position bei dem Re-Commerce-Anbieter unter anderem bei der Leitung des mit knapp 100.000 Quadratmetern Nutzfläche ausgestatteten Logistikzentrums in Leipzig einbringt.

In Kellermanns Verantwortungsbereich fallen zudem die Leitung des Kundenservice sowie der unternehmenseigene Logistikstandort in Stettin, Polen. Der ehemalige Bücher & Medien-Logistikstandort in Stobno wurde Anfang Dezember 2022 aufgelöst und nach Stettin verlagert. So seien nun beide Segmente Fashion und Bücher & Medien am gleichen Standort vereint, um auch hier die Prozesse nachhaltiger und effizienter zu gestalten. Stettin umfasse somit alle Ankaufprozesse (Inbound) für Fashion sowie Bücher & Medien, während in Leipzig die gesamten Verkaufsprozesse (Outbound) gesteuert werden.

„Ich freue mich auf dieses starke Team, das für den Erfolg von Momox brennt und mit großem Pioniergeist Kreislaufwirtschaft vorlebt“, sagt Kellermann. „Bei Momox haben wir alle Prozesse selbst in der Hand und bleiben dadurch in den spezialisierten Logistikprozessen schnell und flexibel. Ich freue mich, meine Erfahrungen bei Momox einzubringen, um das Geschäft weiter voranzutreiben.“

Heiner Kroke, Vorstandsvorsitzender und CEO der Momox SE, heißt Tim Kellermann herzlich willkommen:

„Wir sind überzeugt, dass Tim als neuer COO mit seiner tiefgreifenden Logistikerfahrung und seinem Know-how das operative Geschäft von Momox weiter optimieren und zum Ausbau unseres Erfolgs beitragen wird. Ich, sowie alle Kollegen, freue mich auf die enge Zusammenarbeit und begrüße Tim herzlich als Mitglied des Senior Management Teams.“