Personalie: Thorsten Kaliwoda ist neuer Einkaufsleiter bei Edeka Nord

Der Manager folgt in dieser Position auf David Ott, der sich neuen Aufgaben im Unternehmen widmet.

Thorsten Kaliwoda ist seit Anfang Juli neuer Einkaufsleiter bei Edeka Nord. (Foto: Edeka Nord)
Thorsten Kaliwoda ist seit Anfang Juli neuer Einkaufsleiter bei Edeka Nord. (Foto: Edeka Nord)
Sandra Lehmann

Thorsten Kaliwoda hat am 1. Juli 2022 die Stelle des Geschäftsbereichsleiters Einkauf bei Edeka Nord übernommen. Das teilte der Unternehmensverbund kürzlich mit. Er folgt damit auf David Ott, der neue Herausforderungen innerhalb von Edeka Nord ergreift und seinen langfristig geplanten Weg in die Selbstständigkeit als Edeka-Kaufmann geht.

Kaliwoda ist seit dem 1. Dezember 2012 Teil des Unternehmensverbunds und begann seine Karriere bei Edeka als Warenbereichsleiter. Zum 1. Juli 2020 wurde der Manager zum Einkaufsleiter für den Bereich Süßware/Heißgetränke innerhalb der Edeka Zentrale befördert. Vor seiner Zeit bei Edeka war Kaliwoda bei einem der großen Discounter im Einkauf und Vertrieb tätig.

Verantwortlich für Einkauf und Qualitätsmanagement

Um den erfolgreichen Weg von Edeka Nord im Warengeschäft fortzuführen, ist der Einkaufsspezialist zum 1. Februar 2022 zur Edeka Handelsgesellschaft Nord mbH gewechselt. Im Rahmen seiner neuen Funktion verantwortet er den Geschäftsbereich Einkauf und Qualitätsmanagement.

„Wir sind überzeugt davon, mit Thorsten Kaliwoda die richtige Person für die Geschäftsbereichsleitung Einkauf gefunden zu haben und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit“, sagt Stefan Giese, Geschäftsführung Edeka Nord.