Personalie: Thomas Creuzberger ist neuer CEO von Movianto

Interims-CEO Stéphane Baudry zieht sich zurück.

Thomas Creuzberger ist neuer CEO des Logistikdienstleisters Movianto. (Foto: Movianto)
Thomas Creuzberger ist neuer CEO des Logistikdienstleisters Movianto. (Foto: Movianto)
Sandra Lehmann

Thomas Creuzberger (59) ist zum neuen CEO der Movianto Gruppe ernannt worden. Das gab das Unternehmen, das seit Juni 2020 Teil der französischen Walden Group ist, im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt. „Ein Jahr nachdem wir Movianto von der US-Firma Owens & Minor gekauft haben, ist meine Aufgabe abgeschlossen, Movianto in die Walden Group zu integrieren“, sagt Stéphane Baudry. Der Eigentümer und Vorsitzende von Walden hatte seit der Übernahme des Unternehmens übergangsweise auch die Funktion des CEOs von Movianto wahrgenommen.

„Jetzt ist der richtige Zeitpunkt da, die Führung in die Hände von langjährigen Managern des Unternehmens zu legen. Unsere Erwartung an sie ist, dass Movianto neue Dienstleistungen entwickelt, den Service auf weitere europäische Länder ausweitet und profitabel wächst.“

Studium in den USA

Creuzberger arbeitet bereits seit mehr als 30 Jahren in der Logistik für Pharma und Gesundheit. Bei Movianto ist er seit dem Start des Unternehmens, das 1996 gegründet wurde und 2006 seinen heutigen Namen erhielt. Der Manager hat in den USA Logistik und Betriebswirtschaft am College des US-Verteidigungsministeriums in Virginia und am Institute of Technology der Air University in Ohio studiert. Vor seinem Einstieg bei Movianto sammelte Creutzberger Erfahrungen mit Logistikdienstleistungen für das US-Verteidigungsministerium in Europa und dem Mittleren Osten sowie für die Großhändler Sanacorp, Celesio und Sanalog. Zuletzt hatte er bei Movianto die Funktion des Vice President Europe North inne, in der er unter anderem als Geschäftsführer für Deutschland und weitere Länder Verantwortung hatte.

Creuzbergers Aufgaben als Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH-Region) hat Movianto bereits früher in diesem Jahr an Dennis Spamer (38) übertragen. Spamer hat mehr als 17 Jahre Erfahrung in Transport und Logistik in Deutschland und der Schweiz und arbeitet seit 2015 als Commercial Director Europe North für Movianto.

„Unser Ziel ist es, Movianto und Walden zum ersten patientenzentrierten Logistikdienstleister zu machen, der nahtlose Verbindungen zwischen Herstellern und Patienten organisiert und einen One-Stop-Shop für Logistik in der Gesundheitsbranche bietet“, erläutert Creuzberger.

Printer Friendly, PDF & Email