Personalie: Swisslog erweitert Unternehmensspitze

Heinz Ennen steigt in Geschäftsführung des Automatisierungsspezialisten auf.
Heinz Ennen ist in die Swisslog Geschäftsführung aufgestiegen. (Foto: Swisslog)
Heinz Ennen ist in die Swisslog Geschäftsführung aufgestiegen. (Foto: Swisslog)
Sandra Lehmann

Veränderungen an der Spitze des Automatisierungsspezialisten Swisslog: Heinz Ennen, bisher Vertriebsleiter der Region Central Europe, ist in die Geschäftsführung des Unternehmens aufgerückt. Das gab Swisslog am 19. September der Presse gegenüber bekannt.

Doppelte Verantwortung

Wie der Lösungsanbieter mit Sitz in Aarau/Buchs, Schweiz, berichtet, bildet der 51-Jährige nun zusammen mit Gerd Jenissen die operative Geschäftsführung der deutschen Swisslog-Landesgesellschaft. Zusätzlich soll Ennen weiterhin an der Spitze des Vertriebsteams der Region Central Europe stehen.

Fokus auf Neuanlagengeschäft

Ennens Schwerpunkt in der neuen Position soll nach Unternehmensangaben weiterhin im Ausbau des Neuanlagengeschäfts sowie im Vorantreiben kundenspezifischer Automatisierungslösungen liegen.

Seit 2006 bei Swisslog

Der studierte Ingenieur ist laut Swisslog seit 2006 in verschiedenen leitenden Positionen für die deutsche Landesgesellschaft des Unternehmens tätig. So habe Ennen unter anderem zwei Jahre lang an der Spitze der Business-Unit Sales & Consulting gestanden.