Personalie: Swisslog besetzt Führungsposition neu

Michael Mohr leitet Division Warehouse & Distribution Solutions.
Redaktion (allg.)

Seit März ist Michael Mohr neuer Divisionsleiter im Bereich Warehouse & Distribution Solutions (WDS) bei der Swisslog Holding AG, Buchs/Aarau (Schweiz). Mit dem Antritt dieser Position wird Mohr auch Teil der Gruppenleitung des Schweizer Intralogistikherstellers. Als Divisionsleiter folgt Mohr auf Chief Executive Officer (CEO) Peter Hettich. Dieser übernahm die Stelle für kurze Zeit nach dem Abgang von Joe Doering.

Mohr kommt von der Münchener Siemens AG. Bei dem Technologiekonzern war der 42-Jährige im Bereich Logistics and Airport Solutions für das globale Kurier-, Express- & Packet-Segment zuständig.

Zuvor agierte er in leitenden Funktionen auch in anderen Logistik-, Materialfluss- und Maschinenbau-Unternehmen. Nach seinem Maschinenbau-Studium führte ihn sein Werdegang unter anderem nach China, in die USA und in andere europäische Länder.