Personalie: Steffen Zimmermann neuer Gira-Logistikchef

Manager tritt die Nachfolge von Alfred Bulitz an.

Steffen Zimmermann ist neuer Logistikverantwortlicher bei Gira in Radevormwald. (Foto: Gira)
Steffen Zimmermann ist neuer Logistikverantwortlicher bei Gira in Radevormwald. (Foto: Gira)
Sandra Lehmann

Der Elektroinstallationstechnik-Spezialist Gira Giersiepen GmbH & Co. KG hat Steffen Zimmermann mit Wirkung zum 1. Februar zum neuen Geschäftsführer Supply Chain Management bestellt. Wie das Unternehmen mit Sitz in Radevormwald bekannt gab, tritt Zimmermann die Nachfolge von Alfred Bulitz an, der zum Ende vergangenen Jahres in den Ruhestand gegangen ist. Wie sein Vorgänger wird Zimmermann beim mittelständischen Technologieunternehmen die Verantwortung für die Unternehmensbereiche Produktion und Logistik, Einkauf, Planung und Disposition sowie Supply Chain Management übernehmen, so Gira in einer Unternehmensmitteilung.

„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit Steffen Zimmermann einen überaus erfahrenen Fachmann für Gira zu begeistern und so die Position von Alfred Bulitz in unserer Geschäftsführung nahtlos wieder zu besetzen. Die langjährige Expertise von Steffen Zimmermann in der industriellen Serienfertigung, in der Qualitätssicherung und im Lean Management wird dazu beitragen, unsere Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit weiter zu verbessern“, sagte Dirk Giersiepen, geschäftsführender Gesellschafter des mittelständischen Traditionsunternehmens.

Zimmermann, der zuletzt für die Dormakaba-Gruppe tätig war, begann seine Karriere als Gruppenleiter Elektrik in der Nutzfahrzeugproduktion von Mercedes-Benz in Mannheim. Nach Führungspositionen bei MAN Truck & Bus in München sowie Schmitz Cargobull in Altenberge, wechselte der gebürtige Mannheimer 2011 zur jetzigen Dormakaba-Gruppe. Dort war er unter anderem als Senior Vice President Produktion und Einkauf für einen internationalen Fertigungsbund zuständig. Zudem zeichnete er für den Einkauf von Produktions- und Nicht-Produktionsmaterial sowie das Prototypen- und Technologie-Center verantwortlich.

„Dass mein Start bei Gira als Nachfolger von Alfred Bulitz mehr oder weniger mit der Inbetriebnahme des neuen Produktions-, Entwicklungs- und Logistikzentrums in Radevormwald zusammenfällt, macht die Aufgabe für mich zusätzlich reizvoll“, so Zimmermann im Zuge seiner Ernennung.