Werbung
Werbung
Werbung

Personalie: Steffen Bersch wird neuer CEO bei SSI Schäfer

Manager wechselt von GEA Group zum Intralogistikanbieter SSI Schäfer.

Widmet sich künftig der Intralogistik: Steffen Bersch zieht es vom Technologieunternehmen GEA zur SSI Schäfer Gruppe, wo er neuer CEO wird. (Foto: GEA)
Widmet sich künftig der Intralogistik: Steffen Bersch zieht es vom Technologieunternehmen GEA zur SSI Schäfer Gruppe, wo er neuer CEO wird. (Foto: GEA)
Werbung
Werbung
Matthias Pieringer

Der Beirat der SSI Schäfer Gruppe hat Steffen Bersch zum CEO berufen. Bersch werde seine Tätigkeit bei SSI Schäfer zum 1. März 2020 aufnehmen, wie der Intralogistikanbieter am 13. Februar in Neunkirchen (Siegerland) mitteilte. Nach einer kurzen Übergangszeit werde Bersch mit 1. April 2020 die Nachfolge des interimistischen CEO der Gruppe, Dr. Helmut Limberg, antreten.

Steffen Bersch war den Angaben zufolge seit dem 1. Januar 2016 Mitglied des Vorstands der GEA Group AG und verantwortete dort seit Anfang des Jahres die Divisionen Liquid & Powder Technologies, Food & Healthcare Technologies, Refrigeration Technologies und Global Technology.

 

Dr. Kay Mayland, Vorsitzender des SSI Schäfer-Beirates, sagte: „Wir freuen uns, dass wir mit Steffen Bersch die Position des CEO der SSI Schäfer Gruppe mit einem sehr erfolgreichen und international erfahrenen Manager besetzen können. Ferner bringt Herr Bersch große Erfahrung in der strategischen Entwicklung global agierender Unternehmen mit.“

Am 12. Februar hatte GEA mitgeteilt, dass der Aufsichtsrat der GEA Group Aktiengesellschaft und Steffen Bersch (50), Mitglied des GEA Vorstandes, sich einvernehmlich auf die vorzeitige Beendigung des bis zum 31. Dezember 2021 laufenden Vertrages verständigt hätten. Damit sei das Gremium dem Wunsch von Steffen Bersch nachgekommen, der um Beendigung seines Vertrages gebeten hatte, „um sich neuen Aufgaben außerhalb des GEA Konzerns zu widmen“. Das Düsseldorfer Technologieunternehmen GEA ist Systemanbieter für die nahrungsmittelverarbeitende Industrie sowie weitere Branchen.

Laut der Mitteilung von SSI Schäfer sind die Gesellschafter und der Beirat überzeugt, „dass mit dem neuen CEO die Unternehmensführung der SSI Schäfer Gruppe wieder nachhaltig besetzt ist.“

Printer Friendly, PDF & Email

Branchenguide

Werbung