Werbung
Werbung

Personalie: Stefan Budweit übernimmt COO-Posten bei Clark Europe

Der Manager übernimmt die Position zusätzlich zu seinen Aufgaben als Direktor Vertrieb und Marketing.

Stefan Budweit, Direktor Vertrieb und Marketing & COO (l.), und Thomas Bach, Direktor R&D und Einkauf bei Clark Europe. (Foto: Clark)
Stefan Budweit, Direktor Vertrieb und Marketing & COO (l.), und Thomas Bach, Direktor R&D und Einkauf bei Clark Europe. (Foto: Clark)
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann

Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat ihr Management Team erweitert. Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung berichtet, übernimmt Stefan Budweit ab sofort neben seiner Tätigkeit als Direktor Vertrieb und Marketing die Verantwortung der Betriebsleitung als COO (Chief Operating Officer). Mit diesem Schritt möchte der Flurförderzeughersteller nach Eigenangaben rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.

Budweit ist seit 2012 bei Clark Europe beschäftigt und blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung national wie international im Bereich Material Handling zurück. Vor seinem Eintritt bei Clark Europe war er unter anderem als Key Account Manager für Toyota und Jungheinrich tätig. Seine Karriere bei Clark Europe startete Budweit als Business Development Manager. Hier war er für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Clark Europe verantwortlich. Als Regional Sales Manager in Skandinavien und Teilen Deutschlands baute er zudem die Vertriebsaktivitäten des Staplerspezialisten aus.

Seit 2015 bei Clark

Mit sofortiger Wirkung wurde ebenfalls Thomas Bach als Direktor R&D und Einkauf in die Managementriege aufgenommen. Bach startete im Jahr 2015 nach einem Masterstudium Maschinenbau seine Karriere bei Clark Europe als Entwicklungsingenieur. Hier wirkte er bei der Konstruktion und Entwicklung von Flurförderzeugen und Lagerhaustechnik mit. 2020 übernahm er die Teamleitung des Konstruktions- und Entwicklungsbereichs und koordinierte hier unter anderem die Entwicklungs- und Konstruktionsprojekte. Zudem leitet er die Zusammenarbeit mit internationalen Zulieferern und entwickelt gemeinsam in Abstimmung mit den weltweiten Clark Werken in USA, Korea, Vietnam und China die Entwicklung der Produktstrategie und -planung.

„Mit der neuen strategischen Aufstellung unseres Managementteams haben wir uns für die Zukunft optimal gerüstet, damit wir uns zum einen zukünftigen Herausforderungen und zum anderen den steigenden Anforderungen unserer Kunden noch besser stellen können“, erklärt Rolf Eiten, President & CEO von Clark Europe, dem weiterhin die Bereiche Vertrieb und Finanzen direkt unterstellt sind.

Werbung
Werbung